Herren I: Punktgewinn in letzter Minute
Kreisliga A - 02.04.2023 | |
SGM Kiebingen/Bühl - Spvgg Mössingen | 2:2 (1:0) |
Am Sonntag ging es für unsere Aktiven nach Bühl zum Mitaufsteiger SGM Kiebingen/Bühl. Das Hinspiel verloren wir zu Hause mit 2:4. Wir wussten über die körperbetonte Spielweise der Heimmannschaft Bescheid und stellten uns auf einen harten Fight ein.
Wir starten gut in die Partie und konnten den Gegner durch unser hohes Pressing immer wieder zu Fehlern zwingen. So fang die Spielgemeinschaft an mit vielen langen Bällen zu spielen. Mit der Dauer des Spiels hatten wir Probleme mit der harten Herangehensweise der Heimmannschaft zurecht zu kommen. Auch aufgrund dessen, dass der Schiedsrichter an diesem Tag sehr viele strittige Szenen laufen ließ. Wir passten uns der Spielweise an und hielten von nun an in den Zweikämpfen besser dagegen. Klare Chancen gab es bis zur 33. Minute auf beiden Seiten keine. In dieser Minute kam ein Freistoß gefährlich in unseren 16er. Der gegnerische Stürmer konnte sein Team per Kopf mit dem ersten Abschluss in Führung bringen. Bis zur Halbzeit kamen wir nicht mehr ins Spiel und unser Torspieler Marvin konnte in zwei Situationen gerade noch den höheren Rückstand verhindern.
Nach der Halbzeit legten wir direkt Offensiv los. In der 48. Minute spielte Hannes einen Ball über 30m durch die Schnittstelle in den Lauf von Bilkian der im 16er quer auf den freistehenden Joel ablegte. Joel schob aus kürzester Distanz zum 1:1 ein. Jetzt waren wir besser im Spiel. Die Einwechslung von Fabio belebte unser Offensivspiel. In der 60. Minute konnten wir mit 2:1 in Führung gehen, doch der Schiedsrichter war der Meinung, dass das Tor aus einer Abseitssituation entstanden ist und nahm den Treffer zurück. Nur fünf Minuten später wieder dieselbe Situation. Fabio konnte sich über Außen durchsetzen und legte quer auf Bilkian. Der aus kürzester Distanz am Keeper scheiterte. In der 85. Minute spielte die Spielgemeinschaft einen langen Diagonalball in unseren 16er und die gegnerische Nummer 9 überspielte unseren Torspieler. Mit der einzigen gefährlichen Situation konnten sie den 2:1-Führungstreffer erzielen. Wir gaben uns nicht auf und nur kurzer Zeit später gab es für uns noch einen Eckball, der zuerst geklärt werden konnte. Wir machten den Ball nochmal scharf und Benni bekam den Ball im 16er vor die Füße. Er knallte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Ausgleich in der 89. Minute!! Wir bleiben im Jahr 2023 ungeschlagen.
Außerdem bleiben wir durch den Punktgewinn mit zwei Punkten hinter dem Tabellenzweiten Wurmlingen, die gegen die SGM Talheim/Öschingen auch nur einen Punkt ergattern konnten. Nach Ostern begrüßen wir den TSV Lustnau zum Topspiel im Eroglu-Stadion. Lustnau befindet sich mit sechs Punkten Rückstand auf dem 4. Platz. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.
Es spielten: Marvin Bock, Benjamin Heidemann (1), Luigi Caglia, Hannes Wörner, Max Baumgärtner, Dionis Mavraj, Max Bulander, Bilkian Abdullah, Joel Woldai (1), Till Steinhilber, Sertan Seferoglu, Michael Cofee, Fabio Monterosso, Sedat Elmas, Tim Guster