Herren 1 - Kreisliga A | 10.11.2024 |
TV Derendingen I - SGM Mössingen/Belsen I | 4:3 (2:2) |
Vergangenen Sonntag war unsere Erste beim Tabellenvierten, dem TV Derendingen, zu Gast. Das letzte Mal dieses Jahr hieß es für unsere Jungs, alles für drei Punkte zu geben. Dass man mit Derendingen einen Gegner vor der Brust hatte, welcher im Gegensatz zum Großteil der Liga ebenfalls auf spielerische Lösungen und technische Genauigkeit setzte, ließ eine vielversprechende Partie erwarten. Zudem konnte man auf einem guten Kunstrasen auch wieder weniger Stockfehler oder ähnliches erwarten und vor einem gut besuchten Publikum startete man mit leichter Verzögerung um kurz nach 14 Uhr in die Begegnung.
Zu Beginn agierte man zunächst gewollt passiv, ließ die Derendinger spielen und lauerte auf Fehler des Gegenübers. In Ballbesitz gelangt, dauerte es nicht lang, bis man sich in Tornähe durchkombiniert hatte, denn das Umschalten der SGM, gepaart mit gutem Passspiel konnte sich sehen lassen. Nach energischem Zweikampfverhalten von Devon Ekotto im Mittelfeld, war es dann Sertan Seferoglu, der bereits in der achten Spielminute die Truppe um Coach Martin Wagner jubeln ließ. Der Ball zirkulierte nach Wiederanpfiff auch öfter in den Mössinger Reihen, man war definitiv mit vollem Fokus auf dem Plastikgrün. Und schon fünf Minuten später, konnte Demir Deliu einen verhungernden Kopfball eines Derendingers zu dessen Keeper abfangen und im Netz versenken – 0:2 nach 13. Minuten. In Folge verlor das Spiel der SGM-Elf etwas an Zug; längere Ballbesitzphasen waren kaum noch vorhanden. So näherten sich die am Neckar Heimischen immer mehr dem Tor von Marvin Bock. Der beste Derendinger auf dem Platz, Mouhamed Arfaoui, konnte bisher gut verteidigt werden; in der 32. Spielminute war er dann aber einen Hacken zu flink und der Ausfallschritt der Verteidiger eine Sekunde zu spät. Der Unparteiische entschied korrekterweise auf Elfmeter, welcher auch eiskalt verwandelt wurde.
Danach war es ein offener Schlagabtausch mit wenigen klaren Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem zunächst zum Eckball geklärten Ball, musste man dann aber kurz vor Ende der ersten Halbzeit noch ein Kopfballtor hinnehmen. Mit dem Pausenpfiff echauffierten sich dann noch alle unserer Jungs auf und neben dem Platz - und zwar mit Recht. Ein klares Foul im Derendinger Sechzehner an Seferoglu, wurde nicht geahndet und so blieb es beim 2:2-Pausenstand. Nach konzentrierter Analyse kehrte man mit der klaren Intention, die drei Punkte ins Steinlachtal zu holen, auf den Platz zurück. Erneut konnte man gut ins Spiel starten, kombinierte sauber und nahm die Zweikämpfe wieder besser an. 13 Minuten waren gespielt, da lief Patrick Steger nach einem Freistoß energisch auf den langen Pfosten durch und ‚bedschte‘ den Ball ins Netz. Die erneute Führung wollte man sich nicht wieder nehmen lassen und dementsprechend kämpfte man immer weiter. Ernüchternd musste man dann aber den erneuten Ausgleich der Gastgeber hinnehmen … ein noch leicht abgefälschter Schuss, streifte noch den Pfosten und zappelte sich drehend im Mössinger Tor. Zwei Minuten später musste Marvin Bock wieder hinter sich greifen. An diesem Sonntag grüßte das Murmeltier; erneut trafen die Derendinger nach einem Eckball. Die restlichen 15 Minuten entwickelte sich ein heißes Spiel auf nur ein Tor. Vehement unternahm man alles, um doch noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen. Am Ende vergeblich. Man verlor eine qualitativ gute Begegnung gegen einen ebenbürtigen Gegner mit 4:3, obwohl man zumindest einen Punkt verdient hätte.
Resumée
Wie schon erwähnt, war es das letzte Punktspiel anno 2024. Bilanz zu ziehen, fällt schwer, da das Jahr so facettenreich, so vom Umbruch geprägt war, dass viele Faktoren berücksichtigt werden müssten, wofür hier die Zeit und der Raum fehlt. Sicher ist aber, dass sich eine Mannschaft gefunden hat. Auf menschlicher und fußballerischer Ebene wuchs und wächst ein Gefüge, dass jedes Training und jedes Spiel gerne zusammen bestreitet (ebenso wie alles, was neben dem Platz zusammen unternommen wird). Nochmals bedankt sich diese Mannschaft plus Trainerteam bei allen Unterstützenden, welche uns stets begleiten und anfeuern. Wir wünschen auf diesem Wege jetzt schon mal allen eine erholsame Winterpause.
Im Februar 2025 sieht man sich hoffentlich wieder, wenn es gilt, die SGM Mössingen/Belsen in der Liga zu unterstützen.
- Erstellt am .