Zum Hauptinhalt springen
U10 - Event 06.12.2025

Unsere E2 Junioren durfte, nach ein paar Trainingseinheiten in der Halle, am vergangenen Samstag zum ersten Hallenturnier in der Saison antreten.

Hierbei handelte es sich um nichts Geringeres als die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften.
Gespielt wurde im 5 gegen 5 auf Handball-Tore, mit dem für unsere Mannschaft so ungewohnten Futsal-Ball.

Die mitgereisten Fans konnten sehr aufregende Spiele erleben, die mehrfach für Begeisterung sorgten. Die Mannschaft konnte hervorragende Spielzüge zeigen und gewann alle ihrer Spiele.

So setzte sie sich gegen die 1. Mannschaften und Jahrgangsälteren von der TUS Metzingen, TSV Ehningen, TSG Reutlingen und der SGM Talheim/Öschingen überlegen durch.

Das Turnier beendeten wir somit als verdienter Gruppensieger mit einem Torverhältnis von 13:1. Dies bedeutete gleichzeitig und dem im Vorfeld nicht unbedingt erwarteten Einzug in die Zwischenrunde des Sparkassenjuniors Cups.

Jungs ihr könnt sehr stolz auf das Erreichte und auf eure Leistung sein.

Für die SGM spielten: Aleksandar, Emil, Vincent, Daniel, Felix, Benedikt, Ferat, Loukas, Oskar und Adrian

Weiterlesen

  • Erstellt am .
U13 - Kreisleistungsstaffel 29.11.2025
SGM Hirschau/Wurmlingen I - SGM Mössingen/Belsen I 0:3 (0:3)

Nachdem sich unsere D1 bereits vor einer Woche den Staffelsieg sichern konnte, gastierte das Team zum Saisonabschluss am vergangenen Samstag (29.11.) bei der SGM Hirschau/Wurmlingen I, die noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hatte.
Da nicht alle Spieler an Bord waren, baute unser Trainer Michele das Team ein wenig um. Samir übernahm die Position des rechten Außenverteidigers, Ferdi rückte vor ins Mittelfeld. 

Unsere Jungs ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass sie auch das letzte Spiel gewinnen wollten. Entsprechend motiviert ging man in die Zweikämpfe und wir erarbeiteten uns schnell ein optisches Übergewicht. Dann trat das ein, was zu Beginn der Serie noch ein Manko war – in den letzten Spielen aber immer mehr zu unserer Stärke wurde: Wir nutzten gleich die erste gute Torgelegenheit. In der 8. Minute wurde eine scharf getretene Ecke von Leandro von der Abwehr zunächst geklärt, aber Ferdi konnte den Ball aufnehmen und zum freistehenden Jona weitergeben, der aus 16 Metern volley abzog und dem Keeper des Heimteams keine Chance ließ. Mit der frühen Führung im Rücken spielte es sich befreit auf. In der 11. Minute nutzte Franko gleich die nächste Gelegenheit, indem er einen Steilpass klasse verarbeitete und den Ball aus 16 Metern platziert ins rechte obere Eck beförderte. Kurz vor der Halbzeit passte Jona überlegt in die Schnittstelle der Abwehr auf Ferdi, der seinen Gegenspieler abschüttelte und den Torwart aus kurzer Distanz durch die Beine zum 0:3 überwinden konnte. Mit dieser vorentscheidenden Führung ging es in die Kabine.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Unser Team kontrollierte das Spiel und unsere Defensive vor allem in Person von Maxim und Omar ließen so gut wie keine Offensivaktionen des Heimteams zu. In der Offensive erspielten wir uns weitere gute Chancen heraus, ließen aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen, sodass keine weiteren Tore fielen. 

Mit dem Abpfiff endete eine fast perfekte Runde in der Kreisleistungsstaffel, in die unsere D1 im Sommer gerade erst aufgestiegen war. Jetzt geht es im kommenden Jahr nochmal eine Staffel nach oben.

Zum Abschluss dieser herausragenden Saison noch ein paar Zahlen: 9 Spiele – 8 Siege, ein Unentschieden. 25 Punkte mit 33:5 Toren. Das Team blieb in 4 Spielen zu null und bekam in den anderen Spielen nur ein Gegentor. Diese Qualität auf der Torhüterposition und in der Defensive zeichnet die Mannschaft schon seit Jahren aus. In dieser Runde war aber auch unsere Offensive absolute Spitze mit einem Schnitt von fast 4 Toren pro Spiel. Schwer ausrechenbar für jeden Gegner, da sich viele Spieler aus unserem Kader in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit Jona hatten wir zudem den besten Torschützen der gesamten Staffel in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und die Trainer!

v.l. hinten Omar, Jona, Berat, Franko, Michele (Trainer), Jakov, Amir, Symeon
Vorne: Samir, Leandro, Maxim, Ivano (Tor), Franko, Ferdi

Weiterlesen

  • Erstellt am .
U13 - Kreisleistungsstaffel 22.11.2025
SGM Mössingen/Belsen I - SGM SV Bühl/Kiebingen I 4:1 (2:0)

Zum Spitzenspiel empfing unsere D1 am vergangenen Samstag (22.11.) den Tabellenzweiten SGM SV Bühl/Kiebingen I im Ernwiesenstadion in Belsen. Trotz eisiger Temperaturen waren zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen, um unsere Jungs anzufeuern und den möglichen Staffelsieg bereits am vorletzten Spieltag zu bejubeln.

Die Gäste, die bei einem Sieg nach Punkten mit uns gleichgezogen wären, legten stark los und drängten uns in die eigene Hälfte. Unsere Abwehrspieler wurden im eigenen Ballbesitz hoch angelaufen, sodass in der ersten Viertelstunde kein vernünftiger Spielaufbau zustande kam und wir aufpassen mussten nicht in Rückstand zu geraten. Unser Keeper Ivano hielt die ersten Abschlüsse der Gäste aber allesamt sicher fest. Nach und nach gewannen wir mehr Zweikämpfte und konnten uns aus der Umklammerung befreien.
Ab der 20. Minute initiierten auch wir die ersten vielversprechenden Angriffe – der letzte Pass war aber noch zu ungenau. In der 23. Minute bekamen wir nach einem Foul einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position zugesprochen. Paul legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen sehenswert und unhaltbar ins rechte lange Eck. Der Jubel auf und neben dem Platz war riesengroß. Von nun an lief das Spiel fast nur noch in eine Richtung. Vier Minuten später kombinierten sich Samir und Symeon herrlich vors Tor – der Abschluss ging aber knapp vorbei.
Kurz vor der Pause spielte Jona am Strafraum der Gäste drei Gegenspieler aus und zog hart ab. Der Gästetorwart parierte den Ball reaktionsschnell, doch sein Abpraller ging vom Rücken eines eigenen Verteidigers ins Tor, sodass wir etwas glücklich mit 2:0 in die Halbzeit gingen.

In der 2. Hälfte spielten wir unsere eigenen Stärken noch deutlicher aus. Die Abwehr um Franko, Maxim und Ferdi stand diszipliniert, im Mittelfeld gewannen Omar, Paul und Jona die meisten Zweikämpfe und vorne liefen über Amir, Symeon und Leandro tolle Kombinationen. Eine davon führte zum 3:0 durch Symeon, der in der 32. Minute zunächst den Torwart anschoss, den Abpraller dann aber überlegt zur Vorentscheidung einschob. In der Folge ließen wir weitere gute Chancen ungenutzt, sodass in der 40. Minute die Gäste zum Anschlusstreffer kamen, als wir nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten.
Für unseren Torwart Ivano war das erst das fünfte Gegentor im achten Spiel in dieser Saison. Unsere Jungs ließen aber kein weiteres Aufbäumen der Gäste zu und behielten die Spielkontrolle. Bei weiteren klasse rausgespielten Angriffen über Symeon, Leandro und Paul konnte wir uns nicht belohnen, da der Gästetorwart ein starkes Spiel machte. In der 54. Minute setzte Jona dann aber einen Schuss von der halblinken Seite überlegt am Torwart vorbei ins rechte Eck zum verdienten Endstand von 4:1.

Nach dem Abpfiff war die Freude bei Spielern, Trainern, Zuschauerinnen und Zuschauern riesig.

Die D1 steht nach 8 Spielen bei 22 Punkten und 30:5 Toren und ist damit von der Tabellenspitze ihrer Kreisleistungsstaffel nicht mehr zu verdrängen. Und das als Aufsteiger! Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam! Das abschließende Spiel bei der SGM TSV Hirschau/Wurmlingen I am Samstag (29.11.) werden wir nochmal konzentriert und mit dem Ziel zu gewinnen angehen.

Es spielten: Ivano (Tor), Franko, Maxim, Ferdi (alle Abwehr), Omar, Paul, Jona, Leandro, Samir (alle Mittelfeld), Amir, Symeon (Angriff), Trainer: Michele und Max

Weiterlesen

  • Erstellt am .
U13 - Kreisleistungsstaffel 15.11.2025
TSV Gomaringen II - SGM Mössingen/Belsen I 0:4 (0:2)

Am vergangenen Samstag (15.11.) reichte unserer D1 eine durchschnittliche Leistung, um die Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht in Gomaringen letztlich souverän zu bewältigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Spielkontrolle zu erlangen, wirkte ein von Ferdi abgegebener Weitschuss, der an die Latte des Gomaringer Gehäuses knallte in der 10. Minute wie ein Weckruf fürs gesamte Team. Die SGM spielte fortan aggressiver und blieb am Drücker. Jona platzierte zwei Minuten später einen harten Schuss mittig aus 16 Metern sicher im Tor des Heimteams. Die SGM baute weiter Druck auf und kam zu zahlreichen Torabschlüssen. Jona, Symeon und Leandro scheiterten aber am starken Gomaringer Schlussmann. Erst in der 21. Minute konnte Paul das 0:2 erzielen, indem er einen Steilpass toll mitnahm und überlegt am Torwart vorbeischoss. Nach weiteren ausgelassenen Chancen ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die SGM drückte weiterhin, aber es fehlte unseren Spielern die letzte Übersicht für den besser positionierten Mitspieler. So wurden weitere vielversprechende Angriffe zum Teil überhastet abgeschlossen. In der 42. Minute machte Jona aber trotzdem den Deckel drauf auf diese Partie, indem er dem Gomaringer Torwart nach starker Einzelleistung erneut keine Chance ließ. In der 46. Minute schloss wiederum Jona eine tolle Kombination über Leandro und Paul über die linke Seite sehenswert zum 0:4-Endstand ab. Neben den vielen guten Aktionen nach vorne stand auch unsere Defensive so gut, dass unser Torwart Ivano keinen einzigen Schuss halten musste.

Die D1 steht nach 7 Spielen bei 19 Punkten und 26:4 Toren an der Tabellenspitze. Da die bislang punktgleiche SGM SV Bühl/Kiebingen I am Wochenende erstmals in dieser Saison verloren hat, können wir mit einem Heimsieg gegen dieses Team am kommenden Samstag (22.11.) den Titel in unserer Kreisleistungsstaffel bereits am vorletzten Spieltag klar machen. Anpfiff ist um 10:45 Uhr im Ernwiesenstadion in Belsen.

Es spielten: Ivano (Tor), Franko, Omar, Ferdi (alle Abwehr), Maxim, Paul, Jona, Leandro, Samir (alle Mittelfeld), Bajram, Symeon, Jakov (Angriff), Trainer: Michele

Weiterlesen

  • Erstellt am .
U11 - Quali-Staffel 15.11.2025
SGM Mössingen/Belsen II - TSG Balingen 5:6 (3:1)
SGM Mössingen/Belsen II - SV Weiler I 4:1 (1:1)

Unsere U10 trat am vergangenen Mittwoch gegen die TSG Balingen an. Spielerisch gab es noch Luft nach oben aber sie konnte mit einer guten kämpferischen Leistung überzeugen. So waren wir über weite Strecken des Spiels die Spielbestimmende Mannschaft und wir führten verdient bis zur Mitte der 2. Hälfte das Spiel mit zwei Toren Vorsprung an. Leider kam es dann zu 4-5 Minuten wofür es keine Erklärung gab und es lief nicht mehr viel zusammen. Diese Schwächephase nutzte die TSG gnadenlos aus und erzielte 4 Tore in Folge. Nach diesem unerwarteten Rückstand berappelte sich unsere Mannschaft wieder und konnte noch den Anschlusstreffer erzielen. Obwohl wir jetzt auch wieder mutig und leidenschaftlich spielten reichte es für den verdienten Ausgleichstreffer nicht mehr.

Drei Tage später, am Samstag, war dann unsere Mannschaft am letzten Spieltag der Qualirunde gegen den Tabellendritten, dem SV Weiler, gefordert. Leider entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr hitziges Spiel und spielerische Momente fanden fast gar nicht statt. Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass es genau darauf der Gegner abgesehen hatte, was sich auch beim Halbzeitergebnis von 1:1 bestätigte. In der zweiten Halbzeit fand dann unsere Mannschaft zu ihrem Spiel zurück und zeigte sehr schöne Angriffe. Auch auf kleinere Sticheleien reagierte sie nicht mehr und versuchte dem Spiel mehr und mehr ihren Stempel aufzudrücken. Dies gelang und trotz ausgelassener Großchancen konnten wir das Spiel recht deutlich mit 4:1 gewinnen.

So beendete unsere Mannschaft die Qualirunde mit dem 7. Sieg im 7. Spiel und mit einem Torverhältnis von 66:5. Am Ende konnte durch eine Spende des Vereins noch mit Pommes und Fanta, aus einem großen Krug, gemeinsam der Staffelsieg ausgiebig gefeiert werden.

Für die SGM spielten: Aleksandar, Emil, Vincent, Daniel, Felix, Benedikt, Ferat, Kaan, Samet, Loukas, Oskar und Adrian

Weiterlesen

  • Erstellt am .
U11 - Kreisstaffel 15.11.2025
VfB Bodelshausen II - SGM Mössingen/Belsen V 6:2 (1:1)
Die E5 der SGM Mössingen-Belsen hat die Quali-Runde punktgleich mit dem Zweitplatzierten beendet. Die neu zusammengestellte E5 des 2015er Jahrgangs hat sich in den letzten Wochen richtig gut entwickelt und die Jungs und Mädels konnten von Spiel zu Spiel ihr Teamplay und Zusammenspiel verbessern.
Im entscheidenden letzten Spiel um Platz 1 am vergangenen Samstag war die Mannschaft jedoch nicht gut in Form und begünstigte durch einige Unachtsamkeiten die 6:2-Niederlage gegen das starke Team aus Bodelshausen.
Trotz allem kann man auf dieser Mannschaft super aufbauen. Die Trainer arbeiten im Training weiter an vielen Dingen, damit die Kids dann im März gut vorbereitet in die Meisterrunde starten können.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
U11 - Kreisstaffel 15.11.2025
SGM Mössingen/Belsen I - TSG Tübingen II 3:2 (1:1)
U11 - Kreisstaffel 15.11.2025
SGM Mössingen/Belsen V - SV Neustetten-Seebronn IV 8:1 (4:0)
Die E1 der SG Mössingen-Belzen hat die Quali-Runde mit einem packenden Heimsieg gegen die TSG Tübingen abgeschlossen. Mit 3:2 setzte sich das Team endlich nach den letzten Niederlagen wieder durch – und das vor begeistertem heimischem Publikum!
Von der ersten Minute an zeigten die Spieler Kampfgeist und Zusammenhalt. Immer wieder drängten sie die TSG Tübingen zurück, kombinierten clever und setzten die entscheidenden Nadelstiche. Nach spannenden 50 Minuten jubelte das Team über den verdienten Sieg.
In einer starken Quali-Gruppe hat die E1 gut mithalten können, auch wenn einige knappe Niederlagen dabei waren. Für die Meisterschaftsrunde im März nehmen sich die Spieler vor, an kleinen Stellschrauben zu drehen, um den Meistertitel anzugreifen – mit derselben Energie, die sie an diesem Heimspieltag gezeigt haben.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
U13 - Kreisleistungsstaffel 08.11.2025
TSG Tübingen II - SGM Mössingen/Belsen I 1:3 (1:1)

Unsere D1 hat das schwere Auswärtsspiel bei der drittplatzierten TSG Tübingen II am vergangenen Samstag (8.11.) für sich entscheiden können und zeigte dabei nach dem gewonnenen Nachholspiel unter der Woche gegen Rottenburg innerhalb von nur vier Tagen eine weitere Topleistung.

Gegen die sehr ballsicheren und technisch auf hohem Niveau agierenden Tübinger taten sich unsere Jungs zunächst sehr schwer und kamen kaum in die Zweikämpfe, geschweige denn überhaupt mal kontrolliert an den Ball. Das Spiel fand ausschließlich in der Mössinger Hälfte statt.
Die ohne ihren verletzten etatmäßigen Außenverteidiger Ferdi neu formierte Abwehr stand aber sehr gut und verhinderte gefährliche Abschlüsse. In der 10. Minute kombinierten sich die Tübinger Offensivspieler dann aber klasse durch und ließen Torwart Ivano keine Abwehrchance. Die folgenden Minuten waren weiterhin sehr kritisch doch mit gutem Defensivverhalten und ein wenig Glück überstanden wir diese.

In der 25. Minute glich die SGM dann, was den bisherigen Spielverlauf anging, völlig überraschend aus.  Amir setzte sich über die linke Angriffsseite gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus schwierigem Winkel hart und platziert ab. Der Tübinger Torwart rettete stark doch Jona nutze den Abpraller nervenstark zum 1:1.
Dies sollte der Wendepunkt im Spiel sein. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. So ging es unentschieden in die Kabine.

Nach der Halbzeit entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch und beide Keeper konnten sich mehrfach auszeichnen. In der der 40. Minute erzielte der aktuell in Topform spielende Symeon nach tollem Steilpass von Franko das 2:1 mit einem platzierten Schuss aus zwölf Metern. Die SGM hatte jetzt die klare Kontrolle im Mittelfeld und ließ Ball und Gegner laufen.
In der 50. Minute flankte Paul einen Eckball präzise auf den einlaufenden Omar, der mit etwas Glück den Ball mit dem Rücken ins Tor beförderte. Dies war die Entscheidung und bis zum Abpfiff ließen wir nichts mehr zu.

Der Jubel bei Spielern, Trainern und den zahlreich mitgereisten SGM-Fans über diesen hart erkämpften und erspielten „Dreier“ war riesig.
In der Kreisleistungsstaffel belegt unsere D1 mit 16 Punkten und 22:4 Toren weiterhin den 1. Platz. Am kommenden Samstag (15.11.) gastiert das Team bei der TSG Gomaringen II.

Foto: v.l. Omar, Youssef, Maxim, Paul, Ferdi, Amir, Michele (Trainer), Symeon, Franko, Collin, Leandro, Jona, Samir, Bajram, vorne: Ivano

Weiterlesen

  • Erstellt am .
Diese Website der SGM Mössingen/Belsen benutzt Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.