U19 - Regionenstaffel | 26.04.2025 |
SGM Mössingen/Belsen - SGM Baiersbronn | 3:1 (1:0) |
Nach einer bislang sieglosen Rückrunde, in der sich unsere A-Jugend dennoch spielerisch deutlich verbessert zeigte, sollte am vergangenen Wochenende endlich der erste "Dreier" her. Mit der SGM Baiersbronn reiste das Tabellenschlusslicht an.
Von Beginn an legte unsere Mannschaft ein hohes Tempo an den Tag und setzte die Gäste früh unter Druck. Bereits in der ersten Viertelstunde erspielten wir uns mehrere vielversprechende Angriffe. Die frühe Führung war die logische Konsequenz: Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum ging es schnell nach vorne. Luke trieb den Ball über das Feld und steckte klug auf Dennis durch. Dessen Ablage wurde zwar noch abgewehrt, doch Jonas war mitgelaufen und versenkte den Abpraller sehenswert aus 20 Metern im Eck. In der Folge verflachte die Partie etwas. Wir ließen uns zunehmend vom langsamen Spiel der Gäste einlullen, ohne jedoch ernsthaft in Gefahr zu geraten. Baiersbronn kam zu keiner nennenswerten Torchance, sodass es mit der knappen, aber verdienten Führung in die Pause ging.
Gleich nach Wiederanpfiff wurde es kurz turbulent: Ein Freistoß direkt an unserem Strafraum wurde mit voller Wucht im Torwarteck verwandelt – mit ihrem ersten Schuss glichen die Gäste zum 1:1 aus. Unsere Mannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt und setzte weiter auf Angriff. Der gegnerische Innenverteidiger verhinderte mit starkem Zweikampfverhalten zunächst Schlimmeres für Baiersbronn, doch nach einer Ecke war auch er machtlos: Die Klärung landete bei Leon, der den Ball aus dem Rückraum direkt nahm und unhaltbar zum 2:1 in die Maschen jagte. Nach einer längeren Verletzungsunterbrechung von 30 Minuten verlor das Spiel etwas an Struktur, aber unsere Überlegenheit blieb bestehen. Johannes im Tor hatte weiterhin kaum etwas zu tun. Kurz vor Schluss kombinierten wir uns erneut stark nach vorne: Jonas setzte sich im Eins-gegen-Eins durch, behielt die Übersicht und legte quer auf Luke, der überlegt ins lange Eck zum 3:1-Endstand einschob. Auch wenn noch ein oder zwei Tore mehr möglich gewesen wären, war die Freude über den ersten Sieg der Rückrunde groß – und absolut verdient.
Kommende Woche empfangen wir die SGM Wurmlingen, die nur einen Punkt hinter uns liegt. Mit einem weiteren Sieg könnten wir den Anschluss an die rettenden Plätze wieder herstellen.
Hinten von links: Trainer Marvin Bock, Julius Abel, Levin Reichelt, Luke Steinhilber (1), Christos Kanlis, Eric Herrmann, Anton Meister, Jonas Wagner (1), Johannes Klett, Sören Steinhilber, Nils Weller, Jonathan Adam, Dennis Dervishaj, Trainer Luca Martek
Vorne von links: Mats Seifried, Mansur Yildiz, Lieven Luz, Fabian Rapp, Leon Arps (1), David Wagner, Trainer Werner Müller
- Erstellt am .