Herren 1: Willen braucht man ...
|
Kreisliga A |
28.11.2025 |
| SGM Kiebingen/Bühl I - SGM Mössingen/Belsen I | 3:4 (3:0) |
Am vergangenen Freitag trat unsere SGM Mössingen/Belsen I zum letzten Hinrundenspiel vor der Winterpause in Bühl an. Auf dem kleinen Kunstrasen sollten die letzten drei Punkte für dieses Jahr gesammelt werden, um stabil im oberen Drittel der Tabelle zu überwintern.
Das Spiel entwickelte sich im Licht der Flutlichter zunächst zu einer von schnellen Ballbesitzwechseln geprägten Partie.
Nach rund zehn Minuten stand man dann stabiler und konnte den Ball öfter laufen lassen, wobei auch den Gastgeber vereinzelte Durchbrüche auf den Flügeln gelangen. Diese wurden aber spätestens durch aufmerksames Stellungsspiel unserer Innenverteidiger entschärft. Im eigenen Angriffsspiel fehlte noch die letzte Konsequenz, von Großchancen konnte man nicht sprechen. Aus dem Nichts kam es dann, wie es so oft in den letzten Spielen: eine mäßig konsequent verteidigte Angriffssituation der Kiebingen/Bühler führte zum 1:0.
Sichtlich gefrustet versuchte man gegenzusteuern, verlor sich aber zunehmend in unsauberem Passspiel und halbherzigen Abschlusssituationen. Der einfache Pass war meist die bessere Option, man wollte aber mit dem Kopf durch die Wand und spielte den nicht ankommenden Champions-League-Ball.
Das unsaubere Passspiel führte dann zehn Minuten nach dem ersten zum zweiten Gegentor. Die Mannschaft geriet zunehmend in unsicheres Fahrwasser, zwei Minuten später dann bereits der 3:0-Schock. Das Unglück schien unaufhaltsam seinen Lauf zu nehmen: Wenig wurde entgegengesetzt und von jedem Spieler kam zu wenig.
Ein Doppelwechsel kurz vor dem Halbzeitpfiff sollte temporäre Abhilfe schaffen, die Weichen für die zweite Halbzeit stellen und vor allem eines: die Mannschaft in die Halbzeit retten.
Stefan ‚Stulle‘ Mader fand in der Halbzeit deutliche Worte für den kompletten Kontrollverlust gegen eine fußballerisch limitierte Mannschaft. Es galt nun Charakter zu zeigen und einiges wiedergutzumachen.
Gefasst startete man in die zweiten 45 Minuten. Unsere Erste riss das Spielgeschehen schnell an sich und trat deutlich sicherer auf.
In der 58. Spielminute ließ Mansur Yildiz drei Gegenspieler wie Trainingsmännchen stehen, der gegnerische Keeper konnte den Schuss nur noch zentral abprallen lassen, wo Sertan Seferoglu nur noch einzuschieben brauchte.
Drei Minuten später brach Khalil Mansour auf dem anderen Flügel durch und legte den Ball scharf in den Sechzehner ab. Erneut stand Seferoglu goldrichtig und weil es mit der Innenseite langweilig wäre, legte er den Ball ganz cool mit der Hacke hinter seinem Standbein ins kurze Eck. Nun waren es die Gastgeber, die spürbar verunsichert waren und unsere SGM I ließ ihnen keine Verschnaufpause. Die Kiebingen/Bühler hielten zwar dagegen und konnten das Spiel etwas ins Mittelfeld und weg vom eigenen Tor verlagern, dennoch setzte hauptsächlich unsere Erste Akzente.
Auch das Gepöbel von außen vermochte nicht zu verhindern, dass in der 84. Minute erneut das Netz der Gastgeber zappelte: ein butterweich getretener Freistoß von Mansur Yildiz fand den Kopf von Steven Kaierle, der den Ball gekonnt unter der Latte platzierte. Das in der ersten Halbzeit noch unmöglich Geglaubte trat nun ein: In der 90. Minute war es das dritte Mal Sertan Seferoglu, der den Ball nach einer Flanke ins Tor spitzelte.
Nun brachen alle Dämme. Ersatzspieler, Betreuer und Unterstützer stürmten zu Seferoglu und feierten das 3:4. Danach ging nichts mehr bei den Gastgebern und so gewann man eine unfassbare Partie am Ende mit 3:4 und sicherte sich drei Punkte. So desolat die erste, so charakterstark war die zweite Hälfte. Dieses Spiel hat bewiesen, wozu diese Mannschaft fähig ist, im Positiven wie Negativen. Dem Negativen sei aber hier nicht zu viel Platz eingeräumt, da die Erleichterung und Freude nach dem Spiel deutlich überwogen.
Eine Mannschaftsleistung, getragen von jedem Einzelnen Spieler, führte am Ende zu diesem Ergebnis und einem „unfassbar stolzen“ Trainer.
Nun geht’s in die verdiente Winterpause. Die SGM Mössingen/Belsen wünscht auf diesem Wege allen eine frohe, ruhige und sinnliche Weihnachtszeit und bedankt sich für die ganze Unterstützung, die unsere Mannschaft jeden Sonntag erfährt. Die Saison beginnt kommendes Jahr am 01.03.2026 auswärts gegen die SpVgg BFSO.
Wir freuen uns auch weiterhin über jede Unterstützung und bauen darauf; bleiben Sie am Ball!