Ihren zweiten Rückrundensieg konnte unsere C2 gegen die SGM Eichenberg II einfahren.
Nachdem man in der Vorwoche gegen einen spielstarken SV 03 Tübingen noch eine deutliche 0:7-Klatsche hinnehmen musste, wollte man zuhause Wiedergutmachung. Nach dem 6:0-Erfolg in der Vorrunde bestand allerdings die Gefahr, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen.
Unsere Elf spielte zwar überlegen, kam allerdings immer nur bis zum gegnerischen Strafraum und Torabschlüsse waren Mangelware. Da auch die Gäste nach vorne nur wenig zustande brachten, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.
Nach dem Wechsel hatten wir uns vorgenommen, abschlussorientierter zu spielen - doch zunächst änderte sich nicht viel, im Gegenteil: die Gäste hatten nun ihrerseits zwei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, doch der gut aufgelegte Moritz Raisch konnte jeweils stark parieren.
Zehn Minuten vor dem Ende gelang unserer SGM dann doch noch der entscheidende Treffer: Tarik Nebe schickte Leon Saur in die Gasse, dieser setze sich auf dem Flügel durch und bediente Ferdinand Grünwald, der zum erlösenden 1:0 einschießen konnte. Die Gäste hatten noch ein, zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, andererseits hätten wir aber auch noch erhöhen können. So blieb es schlussendlich beim etwas glücklichen, aber durchaus verdienten 1:0-Erfolg für unsere C2.
Am kommenden Samstag spielt unsere C2-Jugend dann beim FC Rottenburg II, Anstoß ist um 14 Uhr.
Foto: Unsere C2 nach dem Sieg gegen die SGM Eichenberg/Weiler/Dettingen II.