Für die Zweite Mannschaft der SGM Mössingen/Belsen ging es am Sonntag zuhause gegen den TV Derendingen II in der Kreisliga B7 ran. Mit 3 Siegen aus den ersten 3 Spielen startete man voller Selbstvertrauen in die Partie. Derendingen hatte in ihren ersten beiden Spielen ebenfalls die volle Punktzahl mitgenommen, daher konnte man ein gutes Match erwarten.
Zu Beginn sah man eine ausgeglichene Partie, beide Mannschaften setzten Akzente, die SGM war allerdings mehr am Drücker. Sie belohnten sich daher auch verdient mit dem 1:0 in der 25. Minute durch Khalil Mansur. Das war dann auch der Stand zur Halbzeit. Die zweite Hälfte startete zu Beginn besser für die Gäste aus Derendingen, Mössingen/Belsen hatte in der ersten Halbzeit noch Chancen liegen gelassen, und jetzt war auf einmal Derendingen näher dran. Die SGM konnte die Phase jedoch gut überstehen und übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel. 2 Tore in der 67. Minute durch Karim Kenawi (Elfmeter) und in der 70. Minute durch Moritz Bamann besiegelten dann das Endergebnis von 3:0 für die Heimmannschaft.
Alles in allem ein verdienter Heimsieg und der vierte Sieg in Folge, nächste Woche geht es dann Auswärts gegen Dußlingen II ran, die bisher 3 Punkte aus 3 Spielen zu verzeichnen haben.
Für die SGM II spielten:
23 Felix Hokenmaier (TW), 2 Abdoulaye Risse (37.Min 21 Moritz Bamann), 3 Tim Guster, 6 Philipp Lovric (C), 7 Fynn Steinhilber (46.Min 25 Nik Seifried), 8 Hannes Wörner, 10 Khalil Mansur (46.Min 9 Salvatore Luca Mangione), 11 Karim Kenawi, 15 Tim Eissler (77.Min 19 Paul Ulrich), 22 Luis Zanfardino, 24 Giuseppe Salvo