D2 mit gefährlichen Abschlüssen
U13 - Kreisstaffel | 28.09.2024 |
SGM Mössingen/Belsen II - TSG Tübingen III | 0:0 |
Am vergangenen Samstag (28.09.) startete unsere D2 im Ernwiesenstadion in die neue Runde.
Für alle Spieler der SGM war es das erste reguläre Spiel unter D-Jugend-Bedingungen – also u.a. größeres Spielfeld, Abseits- und Rückpassregel.
Der Gast aus Tübingen trat zum Großteil mit Spielern des älteren Jahrgangs an. Diesen vermeintlichen körperlichen Nachteil kompensierten unsere Spieler mit großer Laufbereitschaft und viel Leidenschaft in den Zweikämpfen. Im Laufe der 1. Halbzeit übernahm die SGM immer mehr die Spielkontrolle und kam zu mehreren gefährlichen Abschlüssen u.a. durch Jona, Paul H. und Leandro, die der Tübinger Torwart aber alle parieren konnte.
In der Defensive ließen unsere Jungs so gut wie nichts zu. Nach der Halbzeit wurde Tübingen zunächst stärker – lief sich aber mehrfach in unserer gut gestaffelten Abwehr fest oder scheiterte an unserem klasse aufgelegten Torwart Ivano.
Gegen Ende des Spiels wendete sich noch einmal das Blatt und wir drückten auf den Siegtreffer. Letztlich ging der Ball aber nicht rein und wir konnten uns nicht für die tolle Leistung belohnen. Trotzdem waren anschließend alle zufrieden mit der Punkteteilung in einem auch ohne Tore spannenden und fairen Spiel.
Für die SGM Mössingen/Belsen spielten: Ivano (Torwart), Samir, Ferdinand, Omar, Maxim, Paul H., Paul C., Jona, Leandro, Franko, Amir, Symeon, Bajram
Am kommenden Samstag (5.10.) steht um 10:45 Uhr das Auswärtsspiel beim FC Rottenburg II an.