Im Rahmen des Steinlach-Cups 2019 fand am Samstagabend unser erstmalig ausgetragenes Einladungsturnier für U19-Junioren statt. Schon in 2018 hatte unser Trainer Sami Hamze die Idee das Turnier für die älteren Jahrgänge wieder aufleben zu lassen.
Schnell überzeugte er mit seiner Euphorie und Lust auf Fußball die anfänglich skeptische Jugendleitung: der ttp-Cup 2019 war geboren.
Nahezu in Eigenregie organisierte er den Wettbewerb. Mit Unterstützung unseres "Teams Junioren" turnierten acht Teams in zwei Gruppen.
Dachte man im Vorfeld, dass es bei den A-Junioren mitunter ruppig zugeht, wurde man schnell eines Besseren belehrt: Vorbildlich fairer Sport auf der ganzen Linie, Zuspruch und Begeisterung aus allen Teams und deren Trainer. Turniere bei der A-Jugend sind in der Region selten geworden: Eine Veranstaltung mit Traditions-Potenzial.
Unser Team 1 unterlag in seinen Gruppenspielen jeweils unglücklich mit einem Tor Rückstand. Kein Weiterkommen.
Unser Team 2 machte es besser und qualifizierte sich für das Halbfinale als Gruppenzweiter.
Die Spiele der Vorschlussrunde gewannen dann die Teams der SGM Eichenberg (2:1 gegen SGM Mössingen/Belsen II) und der SSC Tübingen (4:3 gegen Degerschlacht/Sickenhausen).
Der ttp-Cup-Sieger 2019: SSC Tübingen nach einem knappen 2:1 gegen die SGM Eichenberg. Letztere erwiesen sich nur bedingt als gute Verlierer und blieben als Team der Siegerehrung fern. Die Pokalsieger scherte das mitnichten und hinderte sie nicht daran ihren Sieg euphorisch zu besingen.
Die Sieger des ttp-Cups 2019 vom des SSC Tübingen umringen Trainer Sami Hamze und SGM-Captain Max Baumgärtner.
- Aufrufe: 278