U19: Erster Saisonsieg
U19 - Regionenstaffel - 30.09.2023 | |
SG Vöhringen - SGM Mössingen/Belsen | 1:4 (0:2) |
Schon ab der ersten Minute drückten unsere Jungs die Vöhringer in ihre eigene Hälfte, doch wir schafften es nicht uns gegen den tief stehenden Gegner klare Torchancen zu erspielen. Unsere vielen Fernschüsse landeten bis zur 10. Minute immer über dem Tor. Doch Anton Meister machte es dann besser und jagte den Ball aus 16m ins lange Eck. Weiterhin taten wir uns schwer klare Torchancen zu erspielen. Die Vöhringer „parkten den Bus“ im Mourinho-Style und ließen uns kaum Raum zum kombinieren. In der 20. Minute hatte Vöhringen nach einem langen Ball die Chancen auf das 1:1, doch Felix war zur Stelle und hielt die Null. Vorne ließen wir einige Großchancen liegen, so dass es bis kurz vor der Halbzeit dauerte, als wir Mansur Yildiz im Fünfer freispielen konnten und er zum 0:2 einschob.
In der zweiten Halbzeit das selbe Bild. Wir hatten fast durchgehend den Ball, aber schafften es nicht den letzten Pass an den Mann zu bekommen. So blieb es spannend. Mit dem Anschlusstreffer nach einer schwach verteidigten Ecke wurde es nochmal hektisch. Langsam wurden die Räume für unser größer und wir spielten es nun deutlich besser aus. Lukas Themel zog in der 75. Minute einfach mal aus spitzem Winkel ab und erwischte den Torspieler auf dem falschen Fuß. Neuer Spielstand 1:3. Ab jetzt kamen die Vöhringer gar nicht mehr hinterher. Nur fünf Minuten später konnte Mansur das Spiel vorzeitig mit seinem zweiten Treffer entscheiden. Mehr passierte nicht mehr.
Am Ende ein absolut verdienter Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen können. Wir nehmen die ersten drei Punkte der Saison aus Vöhringen mit und freuen uns auf das Heimspiel kommenden Samstag. Die SGM Rottenburg/Eichenberg ist um 16:30 Uhr zu Gast im Ernwiesenstadion.
Vielen Dank an OG Druck für die neuen Polo-Shirts.
Hinten von links: Sven Hutzenlaub, Malik Sellami, Eric Herrmann, Felix Hokenmayer, Steven Butt, Denis Etemi, Ennio Crispino, David Wagner, Tim Kienle
Vorne von links: Jonas Wagner, Mansur Yildiz, Anton Meister, Colin Diener, Jonathan Adam, Lukas Themel, Leon Arps, Daniel Epifanzef, Trainer Werner Müller