U19: Verdienter Heimsieg
U19 - Regionenstaffel | 07.10.2023
Jahrgänge: 2005 / 2006 |
SGM Mössingen/Belsen - SGM Rottenburg/Eichenberg | 4:1 (2:0) |
Am Samstag Mittag begrüßten wir zum 4. Spieltag der Regionenstaffel die SGM Rottenburg/Eichenberg bei uns im Ernwiesenstadion. Die Rottenburger hatten vor dem Spieltag genau wie wir drei Punkte auf dem Konto, somit rechneten wir mit einem Gegner auf Augenhöhe. Wir starteten läuferisch und kämpferisch gut in die Partie, doch hatten zu viele Passfehler in unserem Spiel, weshalb die ersten Abschlüsse von den Gästen kamen. Wir wurden mit der Zeit sicherer und lösten uns immer wieder gut über kurze Passstaffeten von hinten raus. In der 20. Minute spielten wir nach einem eigenen Einwurf schnell über dir rechte Seite nach vorne. David schickte Mansur allein auf das Tor. Den ersten Abschluss konnte der Torspieler noch halten, doch David lief gut mit und drückte den Ball ins leere Tor.
Wir lenkten die Rottenburger im Aufbauspiel auf die Außenpositionen und hatten dort dann viele gute Balleroberungen von unseren aufgerückten Außenverteidiger. So auch in der 35. Minute. Leon holte sich den Ball an der Mittellinie und spielte direkt nach vorne auf Daniel, der ließ den Ball nach hinten klatschen, Anton überchipte die Abwehrkette und Mansur jagte den Ball Volley unhaltbar ins Netz. Was für ein grandioser Spielzug!
Nach der Halbzeit ließen wir uns von den Gästen hinten rein drängen. Immer wieder verloren wir die Bälle über ungenaue Pässe oder schlechte Ballannahmen. So kam es auch zu einem Elfmeter für Rottenburg. Zu unserem Glück flog der Ball an den Pfosten. Doch nur kurze Zeit später war es dann soweit, Anschlusstreffer zum 2:1 für Rottenburg. Jetzt rappelten sich unsere Jungs auf. Mit frischen Kräften im Spiel konnten wir wieder mehr Tempo machen und den Gegner vor Probleme stellen. In der 68. Minute flankte Ennio den Ball aus dem Halbfeld in den 16er. David köpfte den Ball mit viel Gefühl ins lange Eck zum 3:1. Mittlerweile war das auch absolut verdient, da Rottenburg zu keinen Torchancen mehr kam. Mit viel Selbstvertrauen erhöhten wir das Tempo erneut. Wieder pressten wir gut nach vorne, Mansur holte sich den Ball und schloss mit absolutem Wille zum 4:1 Endstand ab.
Nach der Halbzeit kurz gezittert, aber über 90 Minuten haben sich unsere Jungs den Sieg mehr als verdient. Kommenden Samstag geht es nach Lustnau. Dort treffen wir um 16:30 Uhr auf die SGM Pfrondorf/Lustnau.
Hinten von links: Jonathan Adam, Tim Kienle, Felix Hokenmaier, Ennio Crispino, Sven Hutzenlaub, Malik Sellami, Steven Butt, Colin Diener, Denis Etemi, Eric Herrmann, Trainer Marvin Bock
Vorne von links: Lukas Themel, Leon Arps, Mansur Yildiz, Anton Meister, David Wagner, Daniel Epifanzef, Trainer Werner Müller