U19: Bittere Niederlage in Lustnau
U19 - Regionenstaffel | 14.10.2023
Jahrgänge: 2005 / 2006 |
SGM Lustnau/Pfrondorf - SGM Mössingen/Belsen | 3:1 (0:0) |
Am Samstag mussten wir aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle auf einigen Positionen umstellen. Trotzdem wollten wir den dritten Sieg in Folge einfahren. Das Spiel nahm von Anfang an ein hohes Tempo auf. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und es entwickelte sich zu einer sehr intensiven Partie. Lustnau/Pfrondorf stand tief aber schaltete oft blitzschnell über ihre temporeichen Außenspieler um. Wir sicherten uns gut ab und ließen nach hinten kaum etwas zu. Nach vorne kombinierten wir uns immer wieder gut durch. In der ersten Halbzeit konnten wir zwei Großchancen aus kürzester Distanz nicht nutzen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Die erste Halbzeit machte Lust auf mehr!
Das Heimteam kam aber etwas besser aus der Pause und Felix konnte uns mit einigen Paraden im Spiel halten. Mit der Zeit bekamen wir wieder mehr Zugriff und konnten das Tempo wieder anziehen. Wie spielten zielstrebiger nach vorne und drückten den Gegner in ihre eigene Hälfte zurück. Genau in dieser Phase kassierten wir dann einen Gegentreffer. Ein Freistoß sprang von der Latte zurück ins Feld und direkt auf den Fuß eines Lustnauers Dieser schob frei zum 1:0 ein. Nur vier Minuten später konnte sich Lustnau/Pfrondorf über Außen durchsetzen. Felix parierte den Schuss, doch wieder verpassten wir es nachzugehen und die SGM konnte den Abpraller erneut frei einschieben. Direkt stellten wir um und wollten alles nach vorne werfen. Wir waren bereits in der 75. Minute. Es dauerte auch nicht lang und wird taten es der Heimmannschaft gleich. Christos zog aus der zweiten Reihe ab. David schaltete am schnellsten und schob den Abpraller des Keepers zum 2:1 ein. Doch nur drei Minuten später konterte uns Lustnau/Pfrondorf über Außen aus, wieder parierte Felix den ersten Schuss, erneut Abpraller und Tor.
Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Viele schöne Kombinationen auf beiden Seiten, intensive Zweikämpfe und viel Tempo. Das Heimteam war am Ende effizienter in den Abschlüssen, weil wir oft zu schnell abgeschaltet haben. Trotzdem zeigten unsere Jungs eine gute Leistung gegen einen starken Gegner. In zwei Wochen geht es gegen den Tabellenführer die TSG Tübingen. Um 16:30 Uhr geht es im Ernwiesenstadion los!
Es spielten: Felix Hokenmaier, Ilkay Demirdögen, Tim Kienle, Christos Kanlis, Leon Arps, Malik Sellami, Eric Herrmann, Ennio Crispino, Mansur Yildiz, Daniel Epifanzef, David Wagner, Jonathan Adam, Lukas Themel, Colin Klett