Zum Hauptinhalt springen

U19: Auswärtspunkt in Eutingen

U19 - Regionenstaffel 11.11.2023
Jahrgänge: 2005 / 2006
SV Eutingen - SGM Mössingen/Belsen 2:2 (0:1)
11. November 2023
von Marvin Bock

Am Samstag Nachmittag ging es für unsere A-Junioren nach Eutingen. Dort erwartete uns ein eingespieltes Team, welches letztes Saison knapp den Aufstieg in die Landesstaffel verpasste. Auf einem großen Kunstrasen wollten wir auf unser gutes Passspiel setzen. Das Spiel nahm direkt ein hohes Tempo auf, beide Teams waren konzentriert und machten wenig Fehler. In der 20. Minute hatten wir etwas Glück, als ein Fernschuss der Eutinger nur an die Latte flog. Ansonsten ließen wir in der ganzen ersten Halbzeit keinen weiteren Torschuss zu. Wir dagegen spielten mutig und flach von hinten heraus. Immer wieder konnten uns die Eutinger nur mit Fouls stoppen. Doch auch unsere Freistöße waren immer gefährlich. Leon zog in der 26. Minute einen Freistoß aus dem Halbfeld scharf auf den langen Pfosten. David stand goldrichtig und schob zum 0:1 ein.

Mit dem Ergebnis ging es aufgrund eines kurzen Flutlichtausfalls verspätet in die Pause. Auch nach der Pause machten wir das Spiel. Doch die Eutinger foulten viel und teilten auch verbal aus. Wir ließen uns darauf ein und machten viele unnötige Fouls zurück. So auch vor dem Ausgleichstreffer. Den Freistoß aus 20 Metern verwandelte der Eutinger unhaltbar im Netz. Nur 40 Sekunden später verloren wir den Ball im letzten Drittel. Langer Diagonalball, Flanke, Tor zum 2:1 für Eutingen. Wir brauchten zehn Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen und hatten Glück, dass Eutingen nicht auf 3:1 erhöhte. Wir kämpften uns zurück ins Spiel und liefen nun wieder deutlich mehr. So konnten wir unsere schnellen Vorderleute immer wieder in die Tiefe schicken. David wurde in der 86. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Noah nagelte den fälligen Elfmeter unhaltbar unter die Latte. Fast wäre uns sogar noch der Siegtreffer gelungen.

Am Ende sind wir mit dem Punkt absolut zufrieden. Unsere Jungs spielten über 55 Minuten schönen Fussball und zeigten nach den den beiden Gegentreffer eine kämpferische Meisterleitung. Kommenden Samstag erwarten wir mit Freudenstadt eine Mannschaft, die bisher noch unter ihren Möglichkeiten spielt und lediglich drei Punkte sammeln konnte. Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Ernwiesenstadion in Belsen.

Es spielten: Felix Hokenmaier, Tim Kienle, Denis Etemi, Leon Arps, Malik Sellami, Eric Herrmann, Anton Meister, Noah Moser, Jonas Wagner, Mansur Yildiz, Daniel Epifanzef, David Wagner, Jonathan Adam, Lukas Themel