Zum Hauptinhalt springen

U19: Revanche geglückt

U19 - Regionenstaffel 09.03.2024
SGM Mössingen/Belsen - VfL Sindelfingen 4:1 (2:0)
10. März 2024
von Marvin Bock

Nach sieben Wochen Vorbereitung stand endlich wieder das erste Spiel der Rückrunde an.

Mit einem aktuell etwas dünnen Kader empfingen wir den VfL Sindelfingen auf dem Kunstrasen in Belsen. Mit Sindelfingen erwartete uns ein spielstarke Mannschaft aus dem vorderen Tabellendrittel, in der Vorrunde setzte es am ersten Spieltag eine 0:4-Niederlage.

Die Gäste starteten mit einem enorm hohen Tempo in die Partie und es galt die Anfangsphase zu überstehen.
Unsere Jungs verteidigten unser Tor gemeinsam und hielten die Räume immer eng, so dass Sindelfingen zwar Ballbesitz hatte aber nie gefährlich vor unser Tor kam.
Mit laufender Spieldauer konnten wir uns immer mehr Spielanteile holen und auch die Sindelfinger in ihre eigene Spielhälfte zurück drängen. Vor allem schalteten wir nach unseren Ballgewinnen schnell um und beschäftigten die gegnerische Viererkette. Mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern brachte uns Noah sehenswert in Führung. Nun hatten wir das Momentum auf unserer Seite. Nach hinten ließen wir nichts zu, was auch einer konsequenten Leistung unserer Abwehr zu verdanken ist. In der 39. Minute konnte Dustin nach Vorlage von Mansur zum verdienten 2:0 Pausenstand einschieben.

Wir knüpften nach der Pause direkt an die starke erste Hälfte an und spielten den ersten Angriff gut zu Ende. David blieb vor dem Tor gelassen und verwandelte aus kürzester Distanz bereits in der 47 Minute zum 3:0. Gegen Ende gab uns Sindelfingen viel Raum zum Kontern aber auch unsere Abstände in der Mannschaft wurden größer. Felix konnte sich im Tor nun auch noch auszeichnen und hielt die Null fest. In der 81. Minute war aber auch er machtlos. Zuerst hielt er stark, doch Sindelfingen konnte den Abpraller zum 3:1 verwerten. Statt hektisch zu werden und das Spiel kippen zu lassen, ließen sich unsere Jungs nicht aus der Ruhe bringen. So konnte Mark in der 88. Minute den Deckel, nach einem Konter wie aus dem Bilderbuch, drauf machen. 4:1 Heimsieg! Klasse Teamleistung! Kaum was zu gelassen und nach vorne den Gegner mit Tempo ausgespielt.

Viel besser kann man es nicht machen. Weiter so!

Diese Woche gehts auswärts zum Tabellenzweiten dem VfL Herrenberg.

Es spielten: Felix Hokenmaier, Tim Kienle, Leon Arps, Colin Klett, Sven Hutzenlaub, Noah Moser, Steven Butt, Mansur Yildiz, Daniel Epifanzev, Dustin Wirtz, David Wagner, David Zelenovic, Mark Maul, Jonathan Adam