U19: So geht Abstiegskampf
U19 - Regionenstaffel | 13.04.2024 |
SGM Rottenburg/Eichenberg - SGM Mössingen/Belsen | 3:4 (0:1) |
Unsere U19 war am Sonntag zu Gast beim direkten Konkurrenten um den Abstieg der SGM Rottenburg/Eichenberg. Auf einem schwer zu spielenden Platz in Hemmendorf und hohen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel. Die Offensivakteure beider Teams sorgten in der ersten Halbzeit für viele Chancen. Unser Keeper Felix konnte uns mehrmals vor einem Rückstand bewahren. Vorne konnten aber auch wir unsere vielen Großchancen nicht nutzen. Doch kurz vor der Halbzeit brachte uns Mansur nach einem wunderschönen Steckpass von Daniel in Führung. Mit einem 1:0 ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit nahm die Partie direkt wieder Tempo auf. Die Rottenburg spielten immer wieder schnell nach vorne und beschäftigten unsere 4er-Kette. So mussten wir bereits in der 50. Minute den Ausgleich hinnehmen. Doch nur drei Minuten später war es wieder Mansur der uns in Führung brachte. Auch diese Führung hielt nicht lange und Rottenburg konnte etwas glücklich nach einem Eckball ausgleichen. Es war ein ständiges Hin und Her. Die Verteidiger beider Teams waren pausenlos beschäftigt. Wieder schafften wir es durch David in Führung zu gehen, doch auch dieses Mal ließ der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Ab der 80. Minute bauten die Rottenburger läuferisch sehbar ab. Daniel brachte in der 84. Minute einen abgewehrten Eckball erneut in den Strafraum und David köpfte zur Führung ein. Dieses Mal ließen wir uns die Führung nicht mehr nehmen. Mit aller letzter Kraft konnten wir den Sieg am Ende einfahren. Es war spielerisch nicht unsere beste Leistung aber wir investierten viel und gaben uns trotz, dass wir drei Mal die Führung verspielten, nie auf! Mit dem Sieg verlassen wir vorerst die Abstiegsplätze.
Nächste Woche kommt der nächste direkte Konkurrent. Zu Hause im Ernwiesenstadion erwarten wir am Samstag um 16:30 Uhr die SGM Pfrondorf/Lustnau.
Es spielten: Felix Hokenmaier, Jonas Wagner, Tim Kienle, Leon Arps, Lukas Themel, Eric Herrmann, Noah Moser, Mansur Yildiz, Daniel Epifanzev, Dustin Wirtz, David Wagner, Jonas Wekkeli, David Zelenovic, Jonathan Adam