U19: Erkämpfter Dreier
U19 - Regionenstaffel | 12.10.2024 |
SGM Mössingen/Belsen I - TV Derendingen | 2:1 (1:1) |
Am vergangenen Samstag empfing unsere A-Jugend den TV Derendingen zum Heimspiel im Eroglu-Stadion. Nachdem Pokalsieg am Dienstag gegen Wurmlingen gingen unsere Jungs mit einer breiten Brust in die Partie.
Doch die Gäste aus Derendingen fanden von Beginn an besser ins Spiel und setzten unsere Abwehr unter Druck. Trotz unserer Bemühungen, durch hohes Pressing den Spielaufbau der Derendinger zu stören, gelang es ihnen, sich immer wieder hinten rauszulösen und ihre robusten Stürmer in Szene zu setzen. In der 15. Minute mussten wir dann den Gegentreffer hinnehmen: Nach einem Eckball waren wir am langen Pfosten unaufmerksam und kassierten das 0:1. Doch anstatt den Kopf hängen zu lassen, kämpften sich unsere Spieler zurück in die Partie. Mit zunehmender Spielzeit konnten wir mehr Kontrolle gewinnen und erarbeiteten uns unsere ersten Halbchancen. Dann griff unser Pressing und Mark eroberte den Ball am linken Flügel. Mit einem Pass an den Strafraum fand er Mansur, der gekonnt im kurzen Eck zum 1:1 einnetzte. Das Tor wirkte wie ein Weckruf und auch unsere Kombinationen wurden etwas sicherer. Doch gegen den gut verteidigenden Block der Derendinger fiel es uns schwer Chancen herauszuspielen. Mit einem 1:1 ging es in die Kabine.
Auch in der zweiten Halbzeit konnte unser Team zwar nicht die gewünschte spielerische Leistung entwickeln, doch der Einsatz und der Wille waren unübersehbar. Etwas Glück hatten wir als die Derendinger einen fragwürdigen Handelfmeter direkt nach der Halbzeit über das Tor schossen. Wir waren weiterhin fest entschlossen, das Spiel für uns zu entscheiden. Dies zeigte sich besonders eindrucksvoll beim zweiten Tor: Nach unserem Eckball wurde der Ball geklärt, aber Mansur blieb hellwach, setzte sofort nach, erkämpfte sich den Ball im Zweikampf zurück und spielte ihn auf den Flügel zu Anton. Dieser setzte sich durch und fand David am ersten Pfosten, der mit viel Ruhe zum 2:1 einschob. Das Spiel blieb bis zum Ende spannend. Wir hatten einige gute Konterchancen, die wir jedoch nicht nutzen konnten. Dennoch kämpften wir bis zur letzten Minute und verteidigten leidenschaftlich bei fast zehn Minuten Nachspielzeit!
Spielerisch ging heute wenig und wirklich geordnet war unser Spiel gegen den Ball auch nicht, aber alle Mann waren bereit dazu unser Tor zu verteidigen und gaben nie auf. Unsere Chancen nutzten wir konsequent, dann gewinnt man auch mal so ein Spiel.
Nächstes Spiel: Diesen Samstag um 16:30 Uhr auswärts gegen die SGM Wurmlingen.