Skip to main content

U19: Punktgewinn auf schwierigem Terrain

U19 - Regionenstaffel 19.10.2024
SGM Wurmlingen - SGM Mössingen/Belsen I 2:2 (0:1)

19. Oktober 2024
von Marvin Bock

Am Samstag ging es für unsere A-Jugend nach Wurmlingen. Schon nach der Ankunft bei der Platzbesichtigung war uns klar, dass es kein schönes Spiel werden wird. Selten mussten wir auf einem so tiefen und unebenen Platz spielen.

So wurde es von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel, mit vorerst wenig Chancen auf beiden Seiten. Die Wurmlinger kamen mit viel Tempo über die Flügel und waren vor allem über Standards gefährlich. Wir mussten häufig in unserem Strafraum verteidigen und eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, bis doch mal ein Ball beim Gegner landet. Doch wie schon vorherige Woche verteidigten wir leidenschaftlich und ließen keinen gefährlichen Schuss zu. Wir selber schafften es aber überhaupt nicht gegen die konsequent verteidigende Hintermannschaft zu Chancen zu kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde es im gegnerischen Strafraum nach einer Ecke hektisch und der bis dahin souverän leitende Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Wirklich zu erkennen war es von Außen nicht, aber Proteste kamen keine. Jonas verwandelte sicher zur etwas glücklichen 0:1 Pausenführung.

Die Devise für die zweite Hälfte war klar. Weiterhin hart in den Zweikämpfen, kompakt verteidigen und öfters noch in den Rücken der gegnerischen Kette spielen. Doch Wurmlingen kam besser aus der Kabine. Kam immer öfters zu Flanken und Eckbällen. Und so kam es dann in der 60.Minute zum Ausgleich. Wir bekommen einen Eckball nicht geklärt, Blocken den Nachschuss der dann erneut beim Gegner landet und einschieben kann. Mehr Slapstick als fussballerische Klasse. Ähnlich das zweite Tor. Wir rücken nicht raus an den Gegner und lassen ihn frei Flanken. Torspieler Samuel wehrt den Ball ab, dieser landet aus kürzester Distanz auf dem Knie von Christos und springt ins eigene Tor. Bitter, da Wurmlingen trotz der vielen Hereingaben eigentlich nie wirklich gefährlich war. Wir ließen uns nicht vom Rückstand beeindrucken und konnten durch einen sehenswerten Spielzug ausgleichen. Christos spielt den Ball über 30 Meter flach auf unseren Stürmer Dennis, der sich drehen kann und auf David durchsteckt, dieser behält die Übersicht und flankt auf den langen Posten zu Mark, der seelenruhig einschiebt. Am Ende war das Glück auf unserer Seite, als Wurmlingen kurz vor Schluss noch einen Kopfball über das Tor setzt.

Kurz zusammengefasst: Bei den Toren zu passiv, aber insgesamt wieder gut geschlossen verteidigt. Spielerisch war auf dem Platz nicht mehr möglich. Am Ende sind wir zufrieden mit dem Punkt gegen heimstarke Wurmlinger.

Diesen Samstag geht es für uns zum Tabellenzweiten dem SV Böblingen II, der lediglich fünf Punkte Vorsprung auf uns hat. Beginn ist um 16:30 Uhr.