Skip to main content

ABC in der Bezirksstaffel

SGM Mössingen/Belsen weiter auf dem Vormarsch

Sowohl die A1- als auch unsere B1-Junioren sind zur Rückrunde in die Bezirksstaffeln ihrer Altersklassen aufgestiegen.

Der Ball ruhte seit November, die Vorrunde wurde teilweise nicht zu Ende gespielt und unsere Jugenden scheinen in Vergessenheit geraten. Mittlerweile wurden nach Vorrundenabschluss die Karten in den Staffeln neu gemischt. Die erfolgreichen Teams der Qualifikations-Staffeln steigen auf. Seit Anfang März rollt nun auch der Ball in den Jugendligen wieder. Für die A1 war Nachsitzen angesagt, ein Sieg im letzten Spiel der Vorrunde gegen den SSC Tübingen würde den Aufstieg bedeuten: Mit einem souveränen 5:0 auf Waldhäuser-Ost buchten unsere Jungs das Aufstiegsticket.

Während die A-Jugend für die Bezirksstaffel noch kämpfen mussten, wurde unsere B1 mit der Rückrundeneinteilung ebenfalls in die Bezirksstaffel verortet.

Für die SGM Mössingen/Belsen sind diese Erfolge ein Meilenstein in seiner jüngeren Entwicklung und ein weiterer Mosaikstein für die weitere sportliche Zukunft. Mir der A-, B- und C-Jugend startet man nun in der höchsten Liga des Bezirkes Alb.

Hatte man vor einigen Jahren noch Probleme überhaupt Mannschaften in A-  oder B-Jugend zusammen zu kriegen, kann man nun in allen Jahrgängen zum Teil mehrere Teams stellen. Die kontinuierliche und gute Arbeit im Jugendbereich zahlt sich aus, die Konstanz im Jugend-Trainerstab  ebenso wie die über lange Zeit gewachsenen Einheiten in den Jahrgängen tragen Früchte. Folgerichtig stellen sich die Erfolge ein.

Es naht nun endlich die Sommerzeit, somit können auch wieder Trainingseinheiten in der Langgass absolviert werden. Das seit Wochen defekte Flutlicht schränkte unsere Jugendteams in der Vorbereitung doch massiv ein, Ausweichen auf andere Plätze war nur bedingt möglich. Allemal haben die Coaches aus der Not eine Tugend gemacht und so viele Trainingseinheiten wie irgend möglich absolviert. Nun freuen sich alle riesig auf die bevorstehende Rückrunde. 

  • Aufrufe: 438