Skip to main content

Herren I: Drei Punkte - endlich!

Herren 1 - Kreisliga A 03.11.2024
SGM Mössingen/Belsen I - SV Hirrlingen I 2:1 (2:1)
03. November 2024
von Tom Baumgärtner

Bei graubewölktem Himmel und herbstlichen Temperaturen, empfing unsere Erste am Sonntag die Gäste aus Hirrlingen.
Mit einer tabellarischen Differenz von sieben Plätzen, scheint die Favoritenrolle beim SV zu liegen; die SGM Mössingen/Belsen nahm sich natürlich trotzdem vor, vor heimischem Publikum selbstbewusst und dominant aufzutreten. Die Pleite des vergangenen Spieltags wollte unbedingt wieder gutgemacht werden …

Im Eroglu-Stadion ertönte der Anpfiff. Unsere Elf startete gut ins Spiel und den Alarm der Hirrlinger bekam man schnell in den Griff. Taktisch, spielerisch und kämpferisch setzte man um, was zuvor von Coach Martin Wagner in der Kabine eingefordert wurde, und so kam man dem gegnerischen Kasten auch relativ schnell gefährlich nah. Nach etwa zehn Minuten segelte der erste Abschluss ans Hirrlinger Aluminium. Zwei Minuten später war es dann Florentin Wagner, der das Runde ins Eckige schob. 1:0 für unsere SGM! Analog zu den Minuten zuvor, dominierte unsere Erste weiterhin das Spiel, stand hinten stabil und setzte vorne Akzente. Nach einem weiteren Schuss ans Aluminium durch Felix Geckeler, reagierte Devon Ekotto am schnellsten und haute den Ball ins Netz. Unglücklicherweise zog der Abseits anzeigende, gehobene Arm des Schiedsrichters einen Strich durch die Mössinger Rechnung. In den folgenden 15 bis 20 Minuten verlor man etwas den Faden und der SV Hirrlingen kam besser ins Spiel. Ball um Ball wurde verteidigt, bis eine Hereingabe am Fünfer-Eck einen Hirrlinger fand, der den Ausgleich erzielte. Marvin Bock, welcher zuvor schon glänzend parierte und den Ausgleich verhinderte, hatte keine Chance.

In vorherigen Partien brach man im Zuge solcher Gegenschläge des Öfteren etwas bis ganz ein; am Sonntag allerdings fand man souverän zurück ins Spiel und riss das Spielgeschehen wieder an sich. Darauffolgend erzielte Sertan Seferoglu kurz vor dem Pausenpfiff die 2:1-Führung.

Davon gepusht, ging es in die Pause. Für die zweite Halbzeit nahm man sich vor, weiterhin die eigenen Stärken im Spiel zu halten, schnell das 3:1 zu erzielen und den Sack zuzumachen.

Die zweite Halbzeit war anfangs von vielen Ballbesitzwechseln und Standards geprägt. Hirrlingen gelang es, unsere Erste weitestgehend im Spielfluss zu stören; längere Ballbesitzphasen waren auf beiden Zeiten nicht oft zu verzeichnen. Weder den Gästen noch der SGM gelang es, ernsthaft dem jeweils anderen Tor nahe zu kommen. Nach einigen Wechseln, u.a. in der Offensive, war man wieder aktiver auf dem Platz und konnte auch wieder in den gegnerischen Sechzehner vordringen. Des Weiteren stand man in der Defensive weiterhin stabil und ließ kaum etwas zu.

Kurz vor Schluss hatte unsere SGM I noch hochkarätige Chancen, die zum 3:1 hätten führen können – vielleicht müssen. Nach einer dreiminütigen Nachspielzeit war es geschafft, die drei Punkte blieben in Mössingen.

Sichtlich erleichtert, feierte die Mannschaft mit Trainer und Fans das gewonnene Spiel. Man ließ sich vom Tabellenplatz des Gegners nicht beeindrucken, gewann verdient zuhause und konnte in der Tabelle Boden gut machen. Gute Voraussetzungen, um nächstes Wochenende das zweite Steinlachtal-Derby gegen die SGM Öschingen-Talheim zu bestreiten. Man hofft auf zahlreiche Unterstützende im Nachbarort.