Zum Hauptinhalt springen
Kreisstaffel - 18.05.2019 Jahrgänge: 2008
Spvgg Mössingen I - SV Bühl I 3:3 (2:1)

 

Das letzte Spiel stand an für die E1, das über Meisterschaft oder einem Platz auf dem Treppchen entschied.
Nach schwachen Saisonstart, konnten sich die Kicker von Spiel zu Spiel steigern. Nun war der Tabellennachbar aus Bühl zu Gast in Mössingen. Der Gast kam mit breiter Brust, da aus der Vorrunde ein 13:1 zu Ihren Gunsten zu Buche stand.

Mössingen war auf den Gegner gut eingestellt und lies die Gäste Ihr Spiel nicht entfalten. Es wurde früh gestört und die Räume wurde enggemacht. So war es auch völlig überraschend, dass der Gast in der 12. Spielminute in Führung ging.
Für kurze Zeit kam Unruhe in der Mannschaft der Gastgeber auf, ehe Robin Stotz und Lasse Leipp das Spiel in der 21. und 23. Spielminute drehten.
So ging es in die Pause wo man besprach, „den Deckel“ zu zu machen und ein schnelles Tor in der 2. Halbzeit nachlegen zu wollen. Da hatte der Gegner was dagegen. Die Gäste konnten sich nun auf das Spiel der Spvgg schnell einstellen. So lies der Ausgleich nicht lange auf sich warten. Genau gesagt 2 Minuten nach Wiederanpfiff.  Nichts desto Trotz versuchten die Gastgeber wieder das Spiel an sich zu reißen was auch schnell gelang. Nach mehreren vergebenen sehr guten Torchancen, war es letztlich Lasse Leipp der die Spvgg wieder mit 3:2 in der 42. Minute in  Führung brachte. Es spielten fast nur noch die Jungs der Spvgg. Auf und neben dem Platz wurde von den Gästen Unruhe rein gebracht. So war es dann doch letztendlich Überraschend dass die Gäste 2 Minuten vor ende der Partie den 3:3 Ausgleich erzielte. Am Ende steht ein hervorragender 3. Tabellenplatz zu buche.

Wir bedanken uns bei allen Eltern die uns die ganze Saison über helfend zur Seite standen, bei allen Gegnern für gute und spannende Spiele, bei allen Schiedsrichtern der Spvgg die uns die letzten 2 Jahre geleitet haben! Ihr habt einen super Job gemacht!

Wir Gratulieren der E1 des TV Belsen zu einer tollen Saison und freuen uns auf die Spielgemeinschaft mit Euch in der nächsten Saison. Nach 3 Meisterschaften in folge, schafften sie es in einer sehr starken Gruppe auf einen achtbaren  4. Platz. Unser Dank gilt vor allem den Trainern und Spielern unserer E2!!! Ohne Euch hätten wir den Platz auf dem Treppchen nicht geschafft!

Es spielten: Malik Yildiz, Noah Flamm, Furkan Tas, Lenny Grübel, Fabian Döring, Lasse Leipp, Robin Stotz, Tarik Nebe, Maximilian Leuze und Emilian Todor.

U11/1, 18.05.2019, Jg. 2008, Kreisstaffel, (mdo)
  • Aufrufe: 1156
Kreisstaffel - 11.05.2019 Jahrgänge: 2008
SV Weiler - Spvgg Mössingen I 3:4 (1:1)

Nach den tollen Ergebnissen der letzten Spiele und nur 2  Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze, ging es am Samstag zum Auswärtsspiel  zum SV Weiler. Schon bei der Abfahrt sah der Trainer: einige hatten eine kurze Nacht.

Mössingen begann druckvoll und ging in der 7. Minute durch einen fulminanten Schuss von Lasse Leipp mit 1:0 in Führung.
Wie von Geisterhand kam die „Mössinger Maschine“ nach der Führung ins stottern. Anstatt wie in den vorhergegangenen  Spielen nach zu legen, kam der Gastgeber immer besser ins Spiel. So ließ der Ausgleich nicht mehr lange auf sich warten.  Der aufkommende Sturm machte unseren Jungs auch sichtlich zu schaffen. So kamen zum Beispiel die meist sicheren Abschläge von unserem starken Torwart, nun einige Meter neben dem Ziel an was zu Unstimmigkeiten und Unruhe in der Mannschaft führte.
Mit einem schmeichelhaften 1:1 ging es in die Halbzeitpause. Mittlerweile hatten die Gastgeber mehr vom Spiel. Somit kam die Pause für die Spvgg und Ihren Trainer genau zum richtigen Zeitpunkt um noch einen Versuch zu starten die Jungs „aufzuwecken“. Auch dass muss den Gastgebern erheblich besser gelungen sein.

Nach der Pause ging Weiler schnell mit 2:1 in Führung und konnten sogar noch das 3:1 nachlegen. Man hatte den Eindruck , als ob die Jungs der Spvgg noch in der Kabine waren. Als ob Sie dies zum wach werden brauchten, spielte die Spvgg ab dem Zeitpunkt richtig starken Fußball.  Die Kombinationen  kamen zurück, unser Torwart war gewohnt stark und Herr seines Strafraumes und es kam die Zeit von Lasse Leipp. In den restlichen 15 Minuten des Spiels drehte er mit einem lupenreinen Hattrick  die Partie fast im Alleingang und somit zum 3:4 Endstand.

Auf der Rückfahrt mit dem Mannschaftsbus war die Stimmung wieder überschwänglich und die E1 darf weiterhin mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Meistertitel hoffen.
Das letzte Spiel findet am Samstag gegen Bühl statt. Zu Hause hoffen wir auf viel Unterstützung. Unser Dank gilt Jannis Esche, der uns in dem Spiel gegen Weiler mit starker Leistung ausgeholfen hat. Danke Jannis!

Es spielten: Malik Yildiz, Lenny Grübel, Furkan Tas, Fabian Döring, Noah Flamm, Lasse Leipp, Emilian Todor, Robin Stotz und Jannis Esche.

U11/1, 11.05.2019, Jg. 2008, Kreisstaffel, (mdo)
  • Aufrufe: 1239
Kreisstaffel - 04.05.2019 Jahrgänge: 2008
Spvgg Mössingen I - Lustnau II 4:1 (3:0)

 

Nach der Spielabsage wegen Spielermangel vor Ostern gegen die SpVgg Bieringen Schwalldorf-Obernau und zu leichtfertig angegangen Spielen gegen Gomaringen und Bodelshausen,  ging es gleich nach den Ferien gegen den Tabellenführer aus Lustnau.

Als ob die Kinder der Spvgg die 2 Wochen Ferien gebraucht haben, legten sie gleich mächtig los. In der 7. und 10. Spielminute vielen bereits die ersten Tore für die Kicker der Spvgg. Sichtlich überrascht war der Gast aus Lustnau als unseren Jungs noch vor der Halbzeit das 3. Tor gelang.  Endlich konnten die Jungs das harte Training der letzten Wochen Umsetzen. Nach der Halbzeit gelang den Gästen aus Lustnau ein schnelles Tor zum 3:1. Darauf fand die nächsten 20 Minuten in der 2. Halbzeit ein ständiges auf und ab mit Torchancen auf beiden Seiten statt ehe die Spvgg in der 45. Spielminute für den 4:1 Endstand sorgte.

Es spielten: Malik Yildiz, Furkan Tas, Noah Flamm, Lenny Grübel, Fabian Döring, Lasse Leib, Robin Stotz, Emilian Todor und Moritz Raisch.

Kreisstaffel - 06.05.2019 Jahrgänge: 2008
SpVgg Bieringen/Schwd./Obn - Spvgg Mössingen I 2:12 (1:7)

 

Nach dem schweren Spiel am Samstag, ging es am Montagabend zum Nachholspiel  zu der SpVgg Bieringen  Schwalldorf  Obernau.  Im Mannschaftsbus hatte der Trainer zu tun die Kids wieder „auf den Boden zu holen“ und auf das trainierte zu fixieren und zu konzentrieren.

Nachdem dieses Erfolgreich geschehen ist und die Jungs noch 20 min. Zeit hatten um sich warm zu machen ging alles sehr schnell.  Unser Gastgeber ging  sehr Siegessicher in die Partie, was von der Spvgg sehr schnell zu Nichte gemacht wurde. Bereits in den ersten 5 Spielminuten vielen die ersten 3 Treffer für die Jungs aus Mössingen.  Es ging mit einem 1:7 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wurde von dem Trainer der E1 munter auf jeder Position gewechselt. Durch Spieler der E2 war dieses  mal wieder möglich.  Hier gilt der Dank dem Trainergespann der E2 und Ihren Spielern die das möglich gemacht haben. Danke Thorsten und Uwe!! Mit starken Kombinationsfussball  und den sicheren Standards  aus Eck- und Freistößen,  stand zum Ende ein auch in dieser Höhe verdientes 2:12 zugute  und der Punkterückstand auf die Tabellenspitze wurde auf 2 Punkte minimiert.
U11/1, 04.05.2019 , Jg. 2008 , Kreisstaffel , (mdo)
  • Aufrufe: 1355
Kreisstaffel - 14.10.2017 Jahrgänge: 2007/2008
SV Wannweil II - Spvgg Mössingen III 3:5 (2:3)

An diesem 4. Spieltag ging es für die Spvgg nach Wannweil, um sich dort mit dem SV Wannweil II zu messen.
Um 10.30 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Bereits in den ersten Spielminuten herrschte Aufregung vor dem Tor der Wannweiler Gastgeber. Die Spvgg kam über den rechten Flügel die Linie entlang, Pass in den Strafraum zum freistehenden Mitspieler, der dann den Ball, in der 6. Spielminute, zum 1:0 in den Maschen des Wannweiler Tores versenkte.
Doch der SV spielte einen schnellen Konterfußball, der meist mit weiten Abschlägen aus dem Torraum, ausgelöst wurde. Die Mössinger Abwehrspieler stellten sich jedoch sehr schnell auf diese Variante ein und spielten ihrerseits das Leder, aus den häufig gewonnenen Zweikämpfen, schnell nach vorne. So auch beim darauffolgenden 2:0 für die Spvgg. Ausgelöst durch einen gewonnenen Zweikampf, kam der Ball durch einen Querpass zum linken Flügel zu einem Spieler der Spvgg, der dann kurz nach innen zog und mit einem gefühlvollen Schuss in die rechte untere Ecke des Wannweiler Tores einen weiteren Treffer für die Spvgg verbuchen
Während der Jubel um das 2. Tor noch nicht ganz verstummt war, fiel in der 16. Spielminute auch schon das 3:0 für unsere Jungs. Doch man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn schon ging es in der Mössinger Hälfte hoch her. Ein Schuss eines Wannweiler Spielers auf das Tor der Spvgg senkte sich gefährlich schnell hinter dem Mössinger Keeper. Doch im letzten Moment faustete unser Schlussmann das Leder über die Latte und verhinderte mit dieser Glanztat den Anschlusstreffer des SV. Aber dies sollte leider nicht lange so bleiben. In der 21. Und 25. Minute schafften es die Kontrahenten doch noch vor der Pause auf 2:3 zu verkürzen,

Kurz nach Beginn der 2. Halbzeit glich Wannweil in der 29. Minute dann, zum Leid unserer Jungs, zum 3:3 aus. Jetzt ging es auf beiden Seiten hin und her. Alle waren gespannt wer den Anschlusstreffer erzielen wird. Dann, in der 36. Minute, sorgte die Spvgg für ein Aufatmen auf Seiten der Mössinger und brachte unser Team mit 4;3 in Führung: Beide Mannschaften kämpften wirklich bravourös. Aber in der 42. Minute machte die Spvgg den Sack zu und platzierte das Leder zum 5:3 Endstand für die Spvgg Mössingen III im Netz des SV Wannweil.

Heute haben sich unsere Jungs durch ihr beherztes Spiel und einem unermüdlichen Kampfgeist selber belohnt. – Applaus

Die E3 Redaktion

Jg2007 2008 20171014 E3

Mit dabei waren: Enrico Casulli, Fabian Döring, Jannis Esche (1), Noah Flamm, Lenny Grübel (1), Lasse Leipp, Moritz Raisch, Robin Stotz (2), Furkan Tas (1) und Malik Yildiz.


 

  • Aufrufe: 956
Kreisstaffel - 07.10.2017 Jahrgänge: 2007/2008
Spvgg Mössingen III - SV Weiler 2:2 (2:1)

Heute trafen die Akteure der Spvgg. Mössingen III, bei doch schon recht kühlen Temperaturen, auf den SV Weiler. Mit viel Tempo begannen beide Seiten das Spiel. Mössingen spielte den Ball schnell über die Flügel, um dann durch Pässe ins vordere Mittelfeld, den Sturm in Szene zu setzen. Doch trotz zahlreicher Chancen der Spvgg.  blieb die Partie zuerst torlos, bis dann in der in der 11. Minute der SV Weiler durch einen Angriff über links außen mit einem Schlenzer ins Tor der Spvgg., mit 1:0 in Führung ging.

Doch schon in der 15. Spielminute führte ein, ebenfalls über links kommender Angriff der Spvgg. zum verdienten 1:1 Ausgleich. Man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist. Wieder über den linken Flügel aus dem Rückraum kommend, wurde der Ball auf Höhe der Grundlinie in den Strafraum des SV Weilers geflankt. Die Flanke erreichte punktgenau einen Mitspieler, der dann das Leder in der 16. Spielminute, durch einen platzierten Schuss, im Tor des SV Weilers versenkte und die Spvgg. mit 2:1 in Führung brachte. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit, sorgte dann ein Lattenschuss der Spvgg. noch für kurze Aufregung, doch es blieb bis zum Halbzeitpfiff beim 2:1.

In der 2. Halbzeit kam es dann in der 31. Spielminute zu einem Aufschrei auf Seiten des SV Weiler, als wiederholt ein Lattenknaller das Aluminium zum Vibrieren brachte. Doch auch der SV Weiler kann immer öfter gefährlich nah an den Mössinger Strafraum und nur durch einen beherzten Einsatz der Mössinger Abwehr wurde der Ausgleich vorerst vereitelt. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und dann passierte es doch noch. In der 45. Minute nutzte der SV Weiler eine Unaufmerksamkeit der Mössinger Abwehr aus um dann letztendlich doch noch zum 2:2 auszugleichen. Dies war dann gleichzeitig auch der Endstand dieser Partie und beide Seiten konnten einen Punkt für sich verbuchen.

– Toller Kampfgeist Jungs –

Die E3 Redaktion - Oliver Grübel

Mit dabei waren: Enrico Casulli, Fabian Döring, Noah Flamm, Lenny Grübel, Lasse Leipp, Moritz Raisch,
Eren Soriteke, Robin Stotz, Furkan Tas, Emilian Todor und Malik Yildiz (2).

 

  • Aufrufe: 1034
Kreisstaffel - 30.09.2017 Jahrgänge: 2008
Spvgg Mössingen II - TV Belsen I 1:12 (0:6)

Für die Spvgg stand am Samstag das erste Heimspiel in der Runde auf dem Programm und traf dort auf TV Belsen I.

Nach dem hervorragenden Rundenauftakt für die Spvgg letzte Woche in Bühl, waren unsere Kids heiß auf das heute anstehende Duell im heimischen Stadion. Kein Spieler verletzt oder krank, der Wettergott war auch gnädig gestimmt, kurzum, die Rahmenbedingungen waren eigentlich optimal, wäre da nicht der Umstand gewesen, dass Belsen1 mit einer gemischt gemeldeten Mannschaft, bestehend aus den Jahrgängen 2007-2008 und Mössingen II mit 2008-2009 Jahrgängen, an den Start ging.

Dieser Herausforderung mussten sich unsere Kids heute unerwartet stellen. Nun hieß es umziehen und raus auf den Platz. Die Kontrahenten waren auch schon eingetroffen und standen 10 min. später auch mit auf dem Grün.  - Los ging‘s, - Anpfiff, pünktlich um 9.30 Uhr.

Mössingen begann wie gewohnt ihr Aufbauspiel aus dem Rückraum vor zu den Spitzen. Flache Querpässe, dann vor in die Spitze, so zumindest war es gedacht. Doch der Ball wurde vermehrt von den groß gewachsenen Belsener Spielern abgefangen und zu einem schnellen Gegen Konter genutzt, Somit stand es nach 20 min. Spielzeit bereits 3:0 für die Gäste. Auch ein Umschalten der Spielweise seitens der Spvgg, lange Abschläge direkt in die Spitze, war nicht von Erfolg gekrönt, da bedingt durch die größere, körperliche Präsenz der Gegner, der Ball schon vorher, sei es aus der Luft oder am Boden, von einem Belsener Hüne abgefangen wurde, dass wiederum einen Konter auf das Mössinger Tor ermöglichte. Diese Konter wurden zum Leid unser Spvgg auch sofort in Tore umgewandelt, was sich zum Halbzeitstand in einem 0:6 für Belsen wiederspiegelte.

In der zweiten Halbzeit merkte man die kräftezehrende erste Hälfte. Bälle wurden oft verstolpert oder wenn der Ball verloren war, wurde nicht energisch genug nachgesetzt. Die Folge daraus spiegelte sich dann in weiteren Toren seitens der Belsener Gäste wieder. Doch jetzt wurden nochmals alle Kräfte mobilisiert, was dann auch zum Anschlusstreffer der Spvgg führte, Doch angesichts, des auf mittlerweile 10 Tore angewachsenen Vorsprungs auf dem Belsener Tore Konto, war dies ein Tropfen auf den heißen Stein. Unsere Kids versuchten wirklich alles erdenklich mögliche, den körperlichen Vorteil der Gegner wett zu machen. Aber dies war schlicht weg unmöglich. So endete dann die Partie mit einem 12:1 für die Gäste.

Doch dieses Ergebnis wird die Spvgg. Mössingen nicht lange beschäftigen, sondern wird dies als Ansporn für die kommende Partie gegen Derendingen nutzen. Also Kopf hoch, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Mit dabei waren: Noah Flamm, Eren Soriteke, Malik Yildiz, Robin Stotz, Lenny Grübel, Lasse Leipp, Jannis Esche, Moritz Raisch, Enrico Casulli und Fabian Döring.

  • Aufrufe: 1039
Kreisstaffel - 23.09.2017 Jahrgänge: 2008
SV Bühl - Spvgg Mössingen II 2:3 (0:1)

Bühl. Morgens 8:00 Uhr Treffpunkt am Stadion Mössingen. Pünktlich machten sich die Recken der Spvgg Mössingen auf zum 1. Rundenspieltag nach Bühl bei Tübingen.
Wenn man die Jungs so ansah, dann sprühte der Kampfgeist förmlich aus den Kids heraus. In Bühl angekommen wurde dann, nach kurzem Aufwärmen und Einspielen, pünktlich um 9.30 Uhr die Partie Spvgg Mössingen II gegen den SV Bühl II angepfiffen.

Schon die ersten Pässe machten deutlich, dass der noch etwas feuchte Kunstrasen, auf dem das Spiel ausgetragen wurde, den Ball sehr schnell werden ließ. Doch auch darauf hatten sich die Jungs bald eingestellt. Schon in der 1. Spielminute hatte Mössingen die erste Chance. Weiter Einwurf ins freie Mittelfeld. Der Ball prallte vom gegnerischen Fuß ab und landete beim Sturm der Spvgg. Sprint nach vorne, eine kurze Körpertäuschung ließ den Bühler Abwehrspieler ins Leere laufen und Schuss aus spitzen Winkel. Hätte der Fuß eines Bühler Spielers nicht noch den Ball berührt, hätte dies die Führung für die Spvgg bedeuten können.
In der 4. Spielminute war es dann soweit. Eckball Mössingen, der Ball kam perfekt vors Tor, ein generischer Spieler grätschte dazwischen und beförderte die Kugel ins eigene Tor. Des einen Leid ist des anderen Freud und so stand es 1:0 für die Mössingen Spvgg II. Im Verlauf der 1. Halbzeit gab es auf Seiten Mössingens noch etliche Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. So ging es dann mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit begann die Spvgg genau so rasant wie sie die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Doch man merkte, dass sich Bühl langsam auf die Spielweise von Mössingen eingestellt hatte. So war es ein Schlagabtausch auf beiden Seiten. Dann, ein Pass aus dem Rückraum in die Spitze, den Ball mit dem linken Fuß mitgenommen und Schuss. Da stand es 2:0 für die Spvgg und auch das 3:0 ließ nicht lange auf sich warten. Durch einen Fehlpass des SV Bühl landete der Ball bei der Spvgg. Ein Sprint rechts außen die Linie entlang und den Ball schön nach innen vors gegnerische Tor gezogen genau auf einen Mössinger Mitspieler, der dann den Ball volley im Bühler Tor versenkte. Hammer Spielzug, wie aus einem Lehrbuch. Doch der SV Bühl II gab nicht auf und schaffte es noch bis kurz vor Ende der Partie auf 2:3 zu verkürzen. Den Sieg ließen sich unsere Kids aber nicht mehr nehmen. Mit einem 3:2 für die Spvgg. Mössingen II wurde die Partie abgepfiffen und somit die ersten 3 Punkte auf der Habenseite verbucht.

Ein gelungener Start in die Runde für unsere Spvgg Mössingen II. 

Jg2008 20170923 E2

Mit dabei waren (v.h.n.v.): Noah Flamm, Romeo Schiebel, Eren Soriteke, Malik Yildiz, Robin Stotz, Lenny Grübel, Furkan Tas, Lasse Leipp, Jannis Esche, Moritz Raisch, Enrico Casulli und Fabian Döring.

U11/2, 23.09.2017, Jg. 2008, Kreisstaffel, (ogr)
  • Aufrufe: 977

„Stufenaufstieg“ wäre hier wohl der passende Ausdruck. Heute war es endlich soweit. Die Jungs aus Mössingen gaben heute ihr E2 Debüt und fühlten sich sichtlich wohl in dieser Rolle.

Zu Beginn waren die Debütanten zwar noch etwas beeindruckt von der neuen Dimension des Spielfeldes, dies legte sich jedoch binnen kurzer Zeit und die Jungs wussten schnell den Raum zu nutzen.
Im 1. Spiel gegen die TSG Young Boys Reutlingen 2 konnten die Spvgg. Mössingen mit einem 1:0 Sieg gleich 3 Punkte für sich verbuchen. Im anschließenden Spiel gegen die Young Boys Reutlingen 1 sahen die Zuschauer ein spannendes Match, was mit einem 2:0 Sieg für die Young Boys1 endete.
In der 3. Partie standen sich die Spvgg. und die SGM Schönbuch gegenüber. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Torchancen, doch Fortuna konnte sich für keine Seite entscheiden und somit endete die Partie mit einem torlosen aber fairen 0:0 Unentschieden.
In den Rückspielen drehte dann Mössingen so richtig auf und konnte 2 der 3 Partien siegreich (4:0 gegen die Young Boys 2 u. 3:0 gegen die SGM Schönbuch) für sich entscheiden. Einzig allein die TSG Young Boys Reutlingen 1 schaffte es nach einem spannenden Schlagabtausch gegen die Spvgg Mössingen, als Sieger vom Platz zu gehen.
Am Ende standen sich dann auch verdient Mössingen u. die Young Boys 1 in der Finalrunde im Spiel um Platz 1 u. 2 gegenüber. Beide Seiten spielten einen tollen Fußball und von der anfänglichen Schüchternheit war schon lange nichts mehr zu sehen. Beide Seiten kämpften und spielten ein spannendes Finale, bei dem es bis kurz vor Ende der Spielzeit noch 0:0 stand. Erst in der sprichwörtlich letzten Spielminute fiel dann doch noch das Tor auf Seiten der Spvgg. Mössingen und die Young Boys 1 aus Reutlingen standen somit als Turniersieger fest. Es war eine exzellente Vorstellung unserer Kids die, man darf es nicht vergessen, hier ihr E-Jugend Debüt gaben. Also, die Spvgg ist bereit für die Saison.

Dabei waren: Enrico Casulli, Eren Soriteke, Fabian Döring, Furkan Tas, Lasse Leipp, Lenny Grübel, Malik Yildiz, Noah Flamm und Robin Stotz.

Jg2008 20170909 E2.jpg

Team: U11 (E2), 10.09.2017, Jg. 2008, REDDY-Cup 2017 (ogr)
  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 1252