Steinlach-Cup 2026
Samstag, 17.01.2026
Sonntag, 18.01.2026
Vorrunde - Samstag, 17.01.2026
U15
A
B
Endrunde
U15
Vorrunde
U11
A
B
Endrunde
U11
Vorrunde
U17
A
B
Endrunde
U17
Vorrunde
U13
A
B
Endrunde
U13
Vorrunde
U9
A
B
Endrunde
U9
- Aufrufe: 325
Steinlach-Cup 2026
17./18. Januar 2026 - Steinlachhalle Mössingen - SGM Mössingen/Belsen
Anfang des kommenden Jahres steht eine Woche nach dem 41. Tagblatt-Turnier das nächste Turnier mit langjähriger Historie an.
Am Wochenende des 17./18.01.2026 spielt die Fußballjugend um den traditionellen Steinlach-Wanderpokal: wie immer in der Mössinger Steinlachhalle.
In den Altersklassen von U9 bis U17 begrüßt die SGM Mössingen/Belsen Mannschaften aus allen Steinlachgemeinden. Neben Öschingen, Talheim, Ofterdingen, Derendingen, Dußlingen und Nehren schicken Gomaringen, Bodelshausen und weitere eingeladenen Clubs und Spielgemeinschaften ihre Teams ins Rennen.
Am Samstag geht es in der Steinlachhalle los mit den C-Junioren. um 09:00 Uhr. Im Anschluss spielen die E-Junioren um ca. 13:00 Uhr, am Abend gegen 18:00 Uhr folgt die B-Jugend.
Am Sonntag beginnen um 09:00 Uhr die D-Junioren. Danach greifen die F-Junioren nach dem Wanderpokal.
Unsere Schiedsrichter sind ausschließlich für die Spielleitung, der ihnen zugeteilten Spiele zuständig.
Im Innenraum um die Bande halten sich nur Spieler und Betreuer (max. 3) des laufenden Spiels bzw. des nächstgenannten Spiels auf. Die Coaching- und Wechselzone befindet sich hinter dem Tor der zugehörigen Mannschaft. Die Fluchtwege sind ausgeschildert.
Zehn Minuten vor Turnierbeginn wird mit der Turnieraufsicht, Teilnehmern und Schiedsrichter die Regeln und der Turnierablauf besprochen: Turnierbestimmungen, Regelfestlegungen, Zeitnahme, Zeitstopp, Zeichen Wiedereintritt eines Spielers der Unterzahlmannschaft etc.
Für die Entscheidung von Streitfragen ist vor Turnierbeginn ein Schiedsgericht von 3 Personen zu bilden. Die Turnierleitung kann auch als Schiedsgericht fungieren. Die Entscheidungen des Schiedsgerichtes sind unanfechtbar. Dies gilt auch für die Wertung der Spiele.
Die Spieler dürfen nur mit Hallenschuhen spielen. Die Schuhe müssen so beschaffen sein, dass keine Verletzungen der Mitspieler entstehen, und sie dürfen keine Stollen oder Absätze haben. Schienbeinschützer sind Pflicht
Ein Team besteht aus maximal 10 Spielern, von denen bis zu 5 Spieler - mindestens 3 Spieler - inklusive Torwart auf dem Feld stehen dürfen. Alle Spieler/innen in der Wechselzone unterliegen während der Spiele ihrer Mannschaft der Disziplinargewalt des Schiedsrichters vom Betreten bis zum Verlassen des Spielfeldes.
Vor Beginn eines Turniers hat jede Mannschaft eine (grüne) Spielerliste mit Nummerierung und Geburtsdaten der Spieler auszufüllen und der Turnierleitung zu übergeben. Diese stellt unmittelbar nach der Veranstaltung der zuständigen spielleitenden Stelle die Spielerlisten und Berichte zu.