Zum Hauptinhalt springen

E5 ist Meister ...

Die E5 der SGM Mössingen/Belsen hat sich in der E-Junioren-Kreisstaffel 17 souverän den Meistertitel gesichert.
Mit 6 Siegen aus 6 Spielen und einem Torverhältnis von 52:17 blieb das Team ohne Punktverlust und krönte eine sehr starke Saison.

Schon in der Hinrunde im Winter war eine deutliche Entwicklung zu erkennen. Die Mannschaft fand nach und nach besser zusammen und setzte die Trainingsinhalte immer sicherer im Spiel um.

Im Mittelpunkt der gesamten Saison stand der Teamgeist. Besonders hervorzuheben ist, dass auch Spieler mit weniger Erfahrung oder schwierigerem Start gut mitgenommen, eingebunden und ins Team integriert wurden. Die Mannschaft hat immer zusammengehalten und sich gegenseitig unterstützt – auf und neben dem Platz. 
Genau dadurch konnte sich jeder einzelne Spieler im Laufe der Saison weiterentwickeln. Aus vielen kleinen Schritten wurde eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende den Unterschied gemacht hat.

Sportlich überzeugte die SGM unter anderem mit einem 6:2 gegen den SSC Tübingen II, einem 7:2 gegen den SV Hirrlingen II sowie einem 10:4 im letzten Saisonspiel gegen den TSV Gomaringen IV.
Am Ende steht eine perfekte Saison ohne Punktverlust – geprägt von großem Teamgeist, kontinuierlicher Entwicklung und einer Mannschaft, die als Einheit zusammengewachsen ist.

Die SGM Mössingen/Belsen gratuliert der E5 herzlich zur verdienten Meisterschaft.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 153

E2: Internationales U10-Fußballturnier in Reutlingen

U10 - Event 13.06.2026
SGM Mössingen/Belsen II - VfB Bodelshausen I 3:3 (2:1)

In unserem letzten Verbandsrundenspiel am Samstag, hatten wir den VfB Bodelshausen zu Gast.

Unsere Mannschaft, die nur aus Spielern des jüngeren Jahrgang besteht, musste sich erneut gegen die E1-Jugend-Mannschaft der Gäste messen.

Bodelshausen ging früh mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich deshalb nicht aus ihrem Spielrhythmus bringen und erzielte kurz danach den verdienten Ausgleichstreffer.
Die Gäste versuchten das Spiel die ganze Zeit defensiv zu gestalten. Alle Spieler waren immer in ihrer eigenen Spielhälfte. Trotzdem gelang es uns mit 3:1 in Führung zu gehen.
Leider mussten wir kurzvor dem Spielende doch noch 2 Gegentreffer in Kauf nehmen. Nach einem Eckball gelang es einem VfB-Spieler den Ball mit dem Kopf in unserem Tor unterzubringen. Und in der letzten Aktion konnte der Gegner doch noch mit einem haltbaren Torschuss den Ausgleichstreffer erzielen.

Fazit: Als jüngerer Jahrgang der SGM Mössingen/Belsen konnten wir zum Abschluss der Saison einen sehr guten 3. Platz erreichen, da wir in sämtlichen Rundenspielen immer nur gegen Vereine vom älteren Jahrgang spielten mussten.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 177

E2 mit Remis im letzten Rundenspiel

U10 - Event 13.06.2026
SGM Mössingen/Belsen II - VfB Bodelshausen I 3:3 (2:1)

In unserem letzten Verbandsrundenspiel am Samstag, hatten wir den VfB Bodelshausen zu Gast.

Unsere Mannschaft, die nur aus Spielern des jüngeren Jahrgang besteht, musste sich erneut gegen die E1-Jugend-Mannschaft der Gäste messen.

Bodelshausen ging früh mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft ließ sich deshalb nicht aus ihrem Spielrhythmus bringen und erzielte kurz danach den verdienten Ausgleichstreffer.
Die Gäste versuchten das Spiel die ganze Zeit defensiv zu gestalten. Alle Spieler waren immer in ihrer eigenen Spielhälfte. Trotzdem gelang es uns mit 3:1 in Führung zu gehen.
Leider mussten wir kurzvor dem Spielende doch noch 2 Gegentreffer in Kauf nehmen. Nach einem Eckball gelang es einem VfB-Spieler den Ball mit dem Kopf in unserem Tor unterzubringen. Und in der letzten Aktion konnte der Gegner doch noch mit einem haltbaren Torschuss den Ausgleichstreffer erzielen.

Fazit: Als jüngerer Jahrgang der SGM Mössingen/Belsen konnten wir zum Abschluss der Saison einen sehr guten 3. Platz erreichen, da wir in sämtlichen Rundenspielen immer nur gegen Vereine vom älteren Jahrgang spielten mussten.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 130

E4: Niederlage in Nehren

Kreisstaffel

13.06.2026
SV Nehren III - SGM Mössingen/Belsen IV 7:1 (3:1)

Um 09.30 Uhr war am vergangenen Samstag Anpfiff auf dem Sportplatz Nehren.
Bei bestem Wetter und mit positiver Energie startete die E4 der SGM Mössingen-Belsen ins ihr letztes Spiel dieser Saison. Mit Samet, der in den vergangenen Spielen bereits einen Platz in der Mannschaft gefunden hatte, wurde die Abwehr verstärkt.

Nach einer frühen 0:1 Führung konnten die Gastgeber bis zur Halbzeit drei Treffer erzielen. Unsere Jungs hielten dagegen, konnten aber nur wenige Chancen  kreieren.

Nach der Pause versuchte die E4, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen. Auch dank einiger starker Paraden von Danilo blieben wir im Spiel.
Mit zunehmender Dauer wurde der Druck höher und  die SGM Dußlingen/Nehren 3 erzielte folgerichtig noch weitere Treffer zum 7:1 Endstand.

Es spielten: Danilo, Florian, Prince Angelos, Elias, Yannick, Samet, Linus, Felix, Ayhan, Diego, Domenico
Torschütze: Felix

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 172

E2: Vizemeister in der Leistungsliga

Unsere U10 vom Jahrgang 2016 belegte in der Leistungsliga ungeschlagen hinter der TSG Balingen den 2. Platz mit 17 Punkten und 43:10 Toren.

Am vergangenen Pfingstwochenende wurde der Mannschaft für diese tolle Leistung ein Pokal verliehen und jeder Spieler erhielt zudem eine Medaille ausgehändigt.

Hintere Reihe: Trainer Steffen Schanz, Trainer Herbert Schanz
Mittlere Reihe von links: Kaan Ocak, Loukas Tsiompanidis, Lino Eberhardt, Daniel Kremer, Vincent Dießner
Vordere Reihe von links: Emil Bühler, Felix Schanz, Ferat Memishi, Aleksandar Zdravkoski
Es fehlen: Adrian Baumgart, Benedikt Forreiter, Samet Tekin

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 321

E2 beim Internationalen U10-Fußballturnier

Am Wochenende des 13. Juni 2026 findet im Stadion an der Kreuzeiche in Reutlingen  ein Internationales Fußballturnier mit Topvereinen statt.

Unsere U10-Mannschaft ist am Sonntag, 14. Juni 2026 bei einem Leistungsvergleich mit am Start.

Folgende Vereine nehmen am Turnier teil:
Aus Deutschland: VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt, 1. FSV Mainz, FC Augsburg, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, SV Darmstadt 98, 1860 München, SSV Reutlingen.

Aus Europa: FC Porto, FC Zürich, FC Salzburg, Slavia Prag, Fenerbahce Istanbul, Gornik Zabrze (Polen), Linzer ASK, SK Slovan Bratislava (Slowakei).

Die E2 spielt am Sonntag in der Gruppe B mit folgenden Teams:

  1.  LASK Linz
  2. Slavia Prag
  3. Eintracht Frankfurt
  4. FC Nürnberg
  5. SSV Reutlingen
  6. SGM Mössingen/Belsen

 

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 320

E4: Niederlage im Torfestival

Kreisstaffel

13.06.2026
SV Nehren III - SGM Mössingen/Belsen IV 7:1 (3:1)

Am Samstag, den 16.05.2026 hatten wir den Tabellendritten aus Weiler zu Gast.

Im Tor startete heute Elias, da Danilo verreist war. Das Spiel begann denkbar ungünstig konnten die Gäste doch sehr schnell mit 0:1 und 0:2 in Führung gehen. 

Nach dem 0:3 kam es nicht wie in der Vergangenheit zu hängenden Köpfen. Nein unsere Jungs gaben nicht auf und fanden über den Kampf ins Spiel. So fielen noch 3 Treffer für die SGM und 4 Treffer für Weiler zum Halbzeitstand von 3:7. 

Torhüterwechsel zur Halbzeit: Wie abgesprochen teilten sich Felix und Florian die Torhüterrolle in der zweiten Hälfte. Das Spiel wog weiter hin und her mit Chancen und Toren auf beiden Seiten. Am Ende stand es 6:10 für Weiler. 

Verdient und dennoch konnten wir mit erhobenen Köpfen vom Platz gehen. Stark gekämpft und alles gegeben. Super Jungs. Danke noch Samet fürs Aushelfen.

Heute trafen David (5) und Elias.

Unser Team im Bild: stehend von links nach rechts Ayhan, Levi, Prince Angelos, Florian, Domenico, Samet, Yannick, Trainer Rocco und Diego. 

Liegend von links nach rechts: Elias, David und Felix. 

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 72

E2 mit kleinem Durchhänger

U10
 TSV Ofterdingen I - SGM Mössingen/Belsen II 4:1

Am Vatertag war die E2 der SGM Mössingen/Belsen zu Gast bei der DJK Villingen.

Gespielt wurde ein Nachholspiel der U10-Leistungsliga, das zuvor wegen eines Schneefalls abgesagt werden musste.
Von Beginn an entwickelte sich eine sehr körperbetonte Partie. Die Gastgeber gingen aggressiv in die Zweikämpfe und immer wieder kam es zu unfairen Aktionen die vom gegnerischen Schiedsrichter häufig nicht geahndet wurden. Trotzdem hielt die SGM gut dagegen und konnte zunächst zum zwischenzeitlichen in Führung gehen.

Zur Halbzeit lag die E2 allerdings mit 1:3 zurück. Wie schon in den vergangenen Spielen, fehlte es der Mannschaft phasenweise am Zusammenspiel und an der gewohnten Sicherheit im Passspiel. In der zweiten Halbzeit zeigte die SGM jedoch ein anderes Gesicht. Die Jungs gingen aggressiver in die Zweikämpfe, setzten ihren Körper besser ein und gewannen dadurch viele wichtige Duelle. Mit viel Einsatz kämpfte sich das Team in die Partie zurück und schaffte den verdienten Ausgleich zum 3:3.

Allerdings ließ die Mannschaft erneut zahlreiche gute Torchancen ungenutzt. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Nach einem Freistoß der Gegner nahm der SGM-Stürmer den Ball stark mit dem Körper mit und stand plötzlich frei vor dem gegnerischen Tor. Der Schiedsrichter entschied jedoch auf Handspiel und wollte einen Neunmeter geben. Aus Sicht der SGM eine sehr fragwürdige Entscheidung, da klar zu erkennen war, dass der Ball nicht mit der Hand gespielt wurde. Kurz darauf wurde die Partie beendet.

Bereits am Samstag stand für die SGM Mössingen/Belsen E2 der nächste Spieltag in Ofterdingen an. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen und torlos. Beide Mannschaften spielten gut nach vorne, doch die SGM ließ erneut mehrere hochkarätige Chancen liegen.

Nach der Pause geriet die Mannschaft durch einen abgefälschten Schuss in Rückstand. Danach fehlte erneut das Zusammenspiel. Die Spieler standen oft zu weit auseinander und nach vorne fehlte die Durchschlagskraft. SGM hat sich aufgegeben und der Gegner nutzte die Unsicherheiten und die Resignation einiger Spieler konsequent aus und entschied die Partie am Ende mit 4:1 für sich.

Aktuell befindet sich die SGM Mössingen/Belsen E2 nicht in ihrer besten Form. Dennoch zeigte die Mannschaft vor allem gegen Villingen Moral und Kampfgeist.
Nun gilt es, wieder als Team zusammenzufinden und die eigenen Chancen konsequenter zu nutzen.
 

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 376

Spannendes Heimspiel unserer E5

Kreisstaffel

09.05.2026
SGM Mössingen/Belsen V - TSV Hagelloch 5:3 (3:2)

Die E5 musste am vergangenen Samstag zuhause gegen die E Jugend des TSV Hagelloch antreten und hatte ein spannendes Spiel vor sich.

Der Gegner startete stark und ging früh in Führung, wodurch sich unsere Mannschaft am Anfang etwas schwer tat. Man merkte aber schnell den Willen, sich besser durchzusetzen und ins Spiel zu finden.
Mit zunehmender Spielzeit wurde die E5 mutiger, gewann mehr Zweikämpfe und spielte sich besser nach vorne. Durch viel Einsatz und gutes Zusammenspiel gelang die Wende, sodass unsere Mannschaft mit einer 3:2-Führung in die Halbzeit ging.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein intensives und spannendes Spiel. Beide Teams erhielten einen 9-Meter – Mössingen verwandelte sicher, während unser Torwart stark parierte.

Am Ende stand ein verdienter 5:3-Heimsieg für unsere E5.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 377

E2: die Pflicht ruft (Teil 2)

U10
TSG Balingen U10 - SGM Mössingen/Belsen II 2:2
SGM Mössingen/Belsen II - SGM TSV Altingen/ Entringen E1 4:5

Leider konnte unsere Mannschaft im Spiel unter der Woche bei strömenden Regen in Balingen nicht an ihre besten Leistungen anknüpfen, so dass man insgesamt mit dem Unentschieden zu frieden sein musste.
Zudem sind wir damit in der Leistungsliga nach wie vor ungeschlagen.

Am Samstag setzte sich dann der Gesamteindruck der letzten Spiele fort. Nur das diesmal nicht nur die spielerischen Elemente zu kurz kamen, sondern auch von der läuferischen und kämpferischen Einstellung ließ unsere Mannschaft einiges vermissen. Erst als wir bereits mit 1:5 in der 2. Halbzeit hinten lagen, ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft.
Auf einmal konnten alle wieder doppelt so schnell laufen, kämpfen und auch das Zusammenspiel sah wieder richtig gut aus. Der Gegner wunderte sich auch schon, was in denn jetzt los, dass ist ja eine ganz andere Mannschaft und das Spiel fand nur in eine Richtung statt. So konnten wir zwar noch auf 4:5 verkürzen, aber mehr war dank Alu-Pech und einen sehr guten gegnerischen Torwart nicht mehr möglich.

Da war sie also, unsere 1. Pflichtspielniederlage der gesamten Saison.
Aber Jungs, auf die 2. Halbzeit könnt ihr richtig stolz sein und dass war die beste Halbzeit der Rückrunde.

Für die SGM spielten: Aleksandar, Emil, Vincent, Daniel, Felix, Benedikt, Kaan, Ferat, Loukas, Lino, und Adrian

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 367
Diese Website der SGM Mössingen/Belsen benutzt Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.