E5 steigert Teamleistung weiter
| U11 - Kreisstaffel | 11.10.2025 |
| SGM Mössingen/Belsen V - SGM TSV Kiebingen/Bühl III | 5:2 (2:2) |
- Erstellt am .
- Aufrufe: 703
| U11 - Kreisstaffel | 11.10.2025 |
| SGM Mössingen/Belsen V - SGM TSV Kiebingen/Bühl III | 5:2 (2:2) |
| U11 - Kreisstaffel | 11.10.2025 |
| SGM Spfr Dußlingen/Nehren II - SGM Mössingen/Belsen III | 7:1 (3:1) |
Am 11. Oktober traten wir in Nehren an.
Leider konnten wir in diesem Spiel nicht unsere gewohnte Leistung abrufen. Zu viele individuelle Fehler und Schwierigkeiten im Spielaufbau verhinderten, dass wir unser eigentliches Können zeigen konnten.
Aus dieser Partie gilt es nun zu lernen – solche Erfahrungen helfen den Kindern, sich weiterzuentwickeln und als Team zu wachsen.
| U11 - Kreisstaffel | 11.10.2025 |
| SGM Oberndorf/Wendelsheim/Hailfingen II - SGM Mössingen/Belsen IV | 9:3 (3:2) |
"Wenn du alles gibst, kannst du dir nichts vorwerfen". Getreu diesem Leitspruch, welcher der deutschen Basketball-Legende Dirk Nowitzki zugerechnet wird, lässt sich das Spiel der E4 am 11.10.2025 gegen die SGM Oberndorf/Wendelsheim/Hailfingen III beschreiben.
Bei herrlichem Wetter wurde auf dem Wendelsheimer Rasenplatz zunächst recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die zu einem 3:2 Halbzeitstand führten, gespielt.
In der zweiten Hälfte des Spiels wiederholte sich der Verlauf des vergangenen Derbys gegen die SGM Öschingen/Talheim.
Gewisse Defizite in der Ausdauer führten zu Konzentrationsschwierigkeiten und Fehlern in der Defensive, die von der Heimmannschaft genutzt wurden.
Am Ende mussten unsere Jungs nach dem 2:7 letzte Woche, dieses Mal eine 3:9-Niederlage einstecken. Beide Coaches sehen deutliche Fortschritte im Training, die nun weiter ausgebaut und schließlich im Spiel umgesetzt werden dürfen.
Die Jungs haben 100% auf dem Platz gegeben!
| U11 - Kreisstaffel | 04.10.2025 |
Nach einem holprigen Saisonstart zeigte sich unsere Mannschaft, trotz fehlender Spieler, wie ausgewechselt und gewann am Samstag mit 16:0 gegen den SSC Tübingen II.
Es war ein sehr unterhaltsames Spiel und die zahlreichen Zuschauer konnten einen schönen Angriff nach dem anderen bestaunen. Die drei Punkte am 2. Spieltag werden natürlich auch sehr gerne mitgenommen.
Auch einen Tag später zeigte unsere Mannschaft bei einem Leistungsvergleich gegen die SGV Freiberg, dass sie gegen starke Gegner mithalten kann. In der ersten Halbzeit waren wir das bessere Team und konnten nur unsere Chancen nicht verwerten, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.
Dies setzte sich auch zu Beginn der 2. Halbzeit so fort. Dies lag zum einen an einem hervorragenden Torspieler der SGV Freiberg und zum anderen am eigenen Abschlusspech. Leider merkte man mit zunehmender Spieldauer das der Gegner immer besser ins Spiel kam und bei uns die Kraft und Konzentration nachließ. Trotz eines eigenen Treffers, fühlte es sich so an, dass wir machen konnten was wir wollten aber der Ball wollte nichts ins Tor, so dass das Spiel trotz guter Leistung mit 4:1 verloren ging.
Es war so viel mehr drin und das Ergebnis spiegelt leider nicht den Spielverlauf wieder.
Jungs, Kopf hoch, weitermachen und das nächste Mal gewinnen wir. Ihr habt wirklich stark gekämpft und gut gespielt.
Für die SGM spielten: Aleksandar, Emil, Vincent, Daniel, Felix, Benedikt, Ferat, Kaan, Loukas, Oskar und Adrian
| U11 - Kreisstaffel | 27.09.2025 |
| VfL Dettenhausen - SGM Mössingen/Belsen I | 1:7 (1:4) |
| U11 - Kreisstaffel | 27.09.2025 |
| SGM Mössingen/Belsen V - SV Neustetten-Seebronn IV | 8:1 (4:0) |
| U11 - Kreisstaffel | 27.09.2025 |
Nach einer sehr kurzen Vorbereitungszeit startete unsere junge E2 gleich mit vier Spielen innerhalb von acht Tagen in die neue Saison.
Zunächst spielten wir zwei intensiven Leistungsvergleiche, gegen den FSV 08 Bissingen und den SSV Reutlingen 05, bevor das erste Pflichtspiel auf uns wartete. Leider merkte man unserer Mannschaft den Trainingsrückstand gegenüber den anderen Mannschaften an und so konnten spielerisch nur wenige Akzente gesetzt werden. So war es wenig überraschend, dass beide Leistungsvergleiche verloren gingen.
Nach diesen beiden Spielen stand dann am vergangenen Samstag das erste Pflichtspiel gegen die E1 und den älteren Jahrgang der SGM Talheim/Öschingen an. Auch hier konnte unsere Mannschaft spielerisch nicht ganz überzeugen und sie tat sich schwerer als viele erwartet haben. Das Spiel konnte dank einer guten kämpferischen Leistung dann doch noch mit 2:1 gewonnen und dass 1. Erfolgserlebnis eingefahren werden.
Einen Tag später wurde unsere Mannschaft erneut bei einem Leistungsvergleich gefordert und spielte über 3x 25min gegen den 1. Göppinger SV. Leider konnten wir das Spiel nicht gewinnen, aber die ein oder andere sehenswerte Kombination konnte beobachtet werden.
Die ersten Fortschritte waren sichtbar und jetzt gilt es unsere Jungs in den nächsten Trainingseinheiten wieder auf das Leistungsniveau der Vorsaison heranzuführen. Zudem muss man der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, dass sie immer an sich glaubt und kämpft bis das Spiel abgepfiffen wird.
Für die SGM spielten: Aleksandar, Emil, Vincent, Daniel, Felix, Benedikt, Ferat, Kaan, Samet, Loukas, Oskar und Adrian
| U11 - Event | 27.09.2025 |
| SV Weiler II - SGM Mössingen/Belsen III | 3:4 (0:1) |
| U11 - Event | 19.07.2025 |
| - |
Am vergangenen Wochenende hatte unsere E-Jugend die erfreuliche Gelegenheit, an zwei Tagen beim TSV Öschingen ihr Können unter Beweis zu stellen.
Bei herrlichem Fußballwetter standen Spielspaß, Teamgeist und schöne Tore im Mittelpunkt.
Aus sportlicher Sicht war die E2 zwar nicht ganz so erfolgreich, doch sie überstand die Vorrunde, sodass sie am Sonntag noch einmal antreten durfte.
Bedauerlicherweise mussten sich die Jungen und Mädchen von der SGM Mössingen gegen starke Gegner geschlagen geben.
Trotzdem war es ein großartiges Turnier mit vielen schönen Erlebnissen. Ein herzliches Dankeschön geht an den TSV Öschingen für die hervorragende Organisation.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier!
| U9 - Freundschaftsspiel | Jahrgänge:
2016
21.07.2025 |
Am Montag in den frühen Abendstunden trafen sich die U9 und die U10 der SGM Mössingen-Belsen zu einem Freundschaftsspiel im heimischen Stadion.
Ein ausgeprägtes Nachmittagstief bei der U9 führte dazu, dass diese sich die ersten 15 Minuten des Spiels etwas unkoordiniert und unkontrolliert auf dem Spielfeld zeigte. So war es nicht verwunderlich, dass sie relativ zügig mit 2:0 in Rückstand gerieten.
Wie aber so oft bei der U9 sind sie nach kurzer Zeit dann doch sehr wach und zeigen ihr Können. Pässe wurden genauer gespielt und auch die vorhandene Spielcleverness zeigte sich. Keine Angst mehr vor dem Gegner der ein bis zwei Jahre älter und damit auch Spielerfahrener war. Die F2 warf sich rein, gewann Bälle und erzielte eins ums andere Tore. Auch die U10 gab alles und zeigte ihre Spielqualitäten.
Am Ende war es daher ein verdientes, torreiches Spiel mit insgesamt 8 Toren und einem Endergebnis von 4:4.
| U9 - Event | Jahrgänge:
2016
12.07.2025 |
Die F2 der SGM Mössingen-Belsen durfte am Wochenende ihr erstes E-Jugend Turnier spielen.
Die neuen Regeln wurden gut umgesetzt. Die Motivation der Mannschaft war trotz ungewohnter Ergebnisse für die F2 ungebrochen. Es wurde viel gelaufen und gekämpft. Die Ideen der Spieler konnten nicht immer umgesetzt werden. Auch das genaue Passspiel fiel gegen die „großen Jungs“ nicht immer leicht.
Die SGM Mössingen-Belsen ließ nicht locker und ging als jüngste Teilnehmer mit erhobenem Haupt aus dem Spieltag. Am Ende war es ein gelungenes Turnier um die E-Jugend Luft zu schnuppern.
Das weitere Zusammenwachsen der Mannschaft, mit einigen neuen Spielern, wird dazu beitragen, dass sie weiterhin stark auftreten werden.