Zum Hauptinhalt springen

D1 mit fast perfekter Saison

U13 - Kreisleistungsstaffel 29.11.2025
SGM Hirschau/Wurmlingen I - SGM Mössingen/Belsen I 0:3 (0:3)

Nachdem sich unsere D1 bereits vor einer Woche den Staffelsieg sichern konnte, gastierte das Team zum Saisonabschluss am vergangenen Samstag (29.11.) bei der SGM Hirschau/Wurmlingen I, die noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hatte.
Da nicht alle Spieler an Bord waren, baute unser Trainer Michele das Team ein wenig um. Samir übernahm die Position des rechten Außenverteidigers, Ferdi rückte vor ins Mittelfeld. 

Unsere Jungs ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass sie auch das letzte Spiel gewinnen wollten. Entsprechend motiviert ging man in die Zweikämpfe und wir erarbeiteten uns schnell ein optisches Übergewicht. Dann trat das ein, was zu Beginn der Serie noch ein Manko war – in den letzten Spielen aber immer mehr zu unserer Stärke wurde: Wir nutzten gleich die erste gute Torgelegenheit. In der 8. Minute wurde eine scharf getretene Ecke von Leandro von der Abwehr zunächst geklärt, aber Ferdi konnte den Ball aufnehmen und zum freistehenden Jona weitergeben, der aus 16 Metern volley abzog und dem Keeper des Heimteams keine Chance ließ. Mit der frühen Führung im Rücken spielte es sich befreit auf. In der 11. Minute nutzte Franko gleich die nächste Gelegenheit, indem er einen Steilpass klasse verarbeitete und den Ball aus 16 Metern platziert ins rechte obere Eck beförderte. Kurz vor der Halbzeit passte Jona überlegt in die Schnittstelle der Abwehr auf Ferdi, der seinen Gegenspieler abschüttelte und den Torwart aus kurzer Distanz durch die Beine zum 0:3 überwinden konnte. Mit dieser vorentscheidenden Führung ging es in die Kabine.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Unser Team kontrollierte das Spiel und unsere Defensive vor allem in Person von Maxim und Omar ließen so gut wie keine Offensivaktionen des Heimteams zu. In der Offensive erspielten wir uns weitere gute Chancen heraus, ließen aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen, sodass keine weiteren Tore fielen. 

Mit dem Abpfiff endete eine fast perfekte Runde in der Kreisleistungsstaffel, in die unsere D1 im Sommer gerade erst aufgestiegen war. Jetzt geht es im kommenden Jahr nochmal eine Staffel nach oben.

Zum Abschluss dieser herausragenden Saison noch ein paar Zahlen: 9 Spiele – 8 Siege, ein Unentschieden. 25 Punkte mit 33:5 Toren. Das Team blieb in 4 Spielen zu null und bekam in den anderen Spielen nur ein Gegentor. Diese Qualität auf der Torhüterposition und in der Defensive zeichnet die Mannschaft schon seit Jahren aus. In dieser Runde war aber auch unsere Offensive absolute Spitze mit einem Schnitt von fast 4 Toren pro Spiel. Schwer ausrechenbar für jeden Gegner, da sich viele Spieler aus unserem Kader in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit Jona hatten wir zudem den besten Torschützen der gesamten Staffel in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und die Trainer!

v.l. hinten Omar, Jona, Berat, Franko, Michele (Trainer), Jakov, Amir, Symeon
Vorne: Samir, Leandro, Maxim, Ivano (Tor), Franko, Ferdi

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 64

D1 nach Sieg im Spitzenspiel vorzeitig Staffelsieger

U13 - Kreisleistungsstaffel 22.11.2025
SGM Mössingen/Belsen I - SGM SV Bühl/Kiebingen I 4:1 (2:0)

Zum Spitzenspiel empfing unsere D1 am vergangenen Samstag (22.11.) den Tabellenzweiten SGM SV Bühl/Kiebingen I im Ernwiesenstadion in Belsen. Trotz eisiger Temperaturen waren zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen, um unsere Jungs anzufeuern und den möglichen Staffelsieg bereits am vorletzten Spieltag zu bejubeln.

Die Gäste, die bei einem Sieg nach Punkten mit uns gleichgezogen wären, legten stark los und drängten uns in die eigene Hälfte. Unsere Abwehrspieler wurden im eigenen Ballbesitz hoch angelaufen, sodass in der ersten Viertelstunde kein vernünftiger Spielaufbau zustande kam und wir aufpassen mussten nicht in Rückstand zu geraten. Unser Keeper Ivano hielt die ersten Abschlüsse der Gäste aber allesamt sicher fest. Nach und nach gewannen wir mehr Zweikämpfte und konnten uns aus der Umklammerung befreien.
Ab der 20. Minute initiierten auch wir die ersten vielversprechenden Angriffe – der letzte Pass war aber noch zu ungenau. In der 23. Minute bekamen wir nach einem Foul einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position zugesprochen. Paul legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen sehenswert und unhaltbar ins rechte lange Eck. Der Jubel auf und neben dem Platz war riesengroß. Von nun an lief das Spiel fast nur noch in eine Richtung. Vier Minuten später kombinierten sich Samir und Symeon herrlich vors Tor – der Abschluss ging aber knapp vorbei.
Kurz vor der Pause spielte Jona am Strafraum der Gäste drei Gegenspieler aus und zog hart ab. Der Gästetorwart parierte den Ball reaktionsschnell, doch sein Abpraller ging vom Rücken eines eigenen Verteidigers ins Tor, sodass wir etwas glücklich mit 2:0 in die Halbzeit gingen.

In der 2. Hälfte spielten wir unsere eigenen Stärken noch deutlicher aus. Die Abwehr um Franko, Maxim und Ferdi stand diszipliniert, im Mittelfeld gewannen Omar, Paul und Jona die meisten Zweikämpfe und vorne liefen über Amir, Symeon und Leandro tolle Kombinationen. Eine davon führte zum 3:0 durch Symeon, der in der 32. Minute zunächst den Torwart anschoss, den Abpraller dann aber überlegt zur Vorentscheidung einschob. In der Folge ließen wir weitere gute Chancen ungenutzt, sodass in der 40. Minute die Gäste zum Anschlusstreffer kamen, als wir nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten.
Für unseren Torwart Ivano war das erst das fünfte Gegentor im achten Spiel in dieser Saison. Unsere Jungs ließen aber kein weiteres Aufbäumen der Gäste zu und behielten die Spielkontrolle. Bei weiteren klasse rausgespielten Angriffen über Symeon, Leandro und Paul konnte wir uns nicht belohnen, da der Gästetorwart ein starkes Spiel machte. In der 54. Minute setzte Jona dann aber einen Schuss von der halblinken Seite überlegt am Torwart vorbei ins rechte Eck zum verdienten Endstand von 4:1.

Nach dem Abpfiff war die Freude bei Spielern, Trainern, Zuschauerinnen und Zuschauern riesig.

Die D1 steht nach 8 Spielen bei 22 Punkten und 30:5 Toren und ist damit von der Tabellenspitze ihrer Kreisleistungsstaffel nicht mehr zu verdrängen. Und das als Aufsteiger! Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam! Das abschließende Spiel bei der SGM TSV Hirschau/Wurmlingen I am Samstag (29.11.) werden wir nochmal konzentriert und mit dem Ziel zu gewinnen angehen.

Es spielten: Ivano (Tor), Franko, Maxim, Ferdi (alle Abwehr), Omar, Paul, Jona, Leandro, Samir (alle Mittelfeld), Amir, Symeon (Angriff), Trainer: Michele und Max

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 99

D1 weiterhin souverän an der Tabellenspitze

U13 - Kreisleistungsstaffel 15.11.2025
TSV Gomaringen II - SGM Mössingen/Belsen I 0:4 (0:2)

Am vergangenen Samstag (15.11.) reichte unserer D1 eine durchschnittliche Leistung, um die Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht in Gomaringen letztlich souverän zu bewältigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Spielkontrolle zu erlangen, wirkte ein von Ferdi abgegebener Weitschuss, der an die Latte des Gomaringer Gehäuses knallte in der 10. Minute wie ein Weckruf fürs gesamte Team. Die SGM spielte fortan aggressiver und blieb am Drücker. Jona platzierte zwei Minuten später einen harten Schuss mittig aus 16 Metern sicher im Tor des Heimteams. Die SGM baute weiter Druck auf und kam zu zahlreichen Torabschlüssen. Jona, Symeon und Leandro scheiterten aber am starken Gomaringer Schlussmann. Erst in der 21. Minute konnte Paul das 0:2 erzielen, indem er einen Steilpass toll mitnahm und überlegt am Torwart vorbeischoss. Nach weiteren ausgelassenen Chancen ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die SGM drückte weiterhin, aber es fehlte unseren Spielern die letzte Übersicht für den besser positionierten Mitspieler. So wurden weitere vielversprechende Angriffe zum Teil überhastet abgeschlossen. In der 42. Minute machte Jona aber trotzdem den Deckel drauf auf diese Partie, indem er dem Gomaringer Torwart nach starker Einzelleistung erneut keine Chance ließ. In der 46. Minute schloss wiederum Jona eine tolle Kombination über Leandro und Paul über die linke Seite sehenswert zum 0:4-Endstand ab. Neben den vielen guten Aktionen nach vorne stand auch unsere Defensive so gut, dass unser Torwart Ivano keinen einzigen Schuss halten musste.

Die D1 steht nach 7 Spielen bei 19 Punkten und 26:4 Toren an der Tabellenspitze. Da die bislang punktgleiche SGM SV Bühl/Kiebingen I am Wochenende erstmals in dieser Saison verloren hat, können wir mit einem Heimsieg gegen dieses Team am kommenden Samstag (22.11.) den Titel in unserer Kreisleistungsstaffel bereits am vorletzten Spieltag klar machen. Anpfiff ist um 10:45 Uhr im Ernwiesenstadion in Belsen.

Es spielten: Ivano (Tor), Franko, Omar, Ferdi (alle Abwehr), Maxim, Paul, Jona, Leandro, Samir (alle Mittelfeld), Bajram, Symeon, Jakov (Angriff), Trainer: Michele

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 143

D1 verteidigt Tabellenspitze eindrucksvoll

U13 - Kreisleistungsstaffel 08.11.2025
TSG Tübingen II - SGM Mössingen/Belsen I 1:3 (1:1)

Unsere D1 hat das schwere Auswärtsspiel bei der drittplatzierten TSG Tübingen II am vergangenen Samstag (8.11.) für sich entscheiden können und zeigte dabei nach dem gewonnenen Nachholspiel unter der Woche gegen Rottenburg innerhalb von nur vier Tagen eine weitere Topleistung.

Gegen die sehr ballsicheren und technisch auf hohem Niveau agierenden Tübinger taten sich unsere Jungs zunächst sehr schwer und kamen kaum in die Zweikämpfe, geschweige denn überhaupt mal kontrolliert an den Ball. Das Spiel fand ausschließlich in der Mössinger Hälfte statt.
Die ohne ihren verletzten etatmäßigen Außenverteidiger Ferdi neu formierte Abwehr stand aber sehr gut und verhinderte gefährliche Abschlüsse. In der 10. Minute kombinierten sich die Tübinger Offensivspieler dann aber klasse durch und ließen Torwart Ivano keine Abwehrchance. Die folgenden Minuten waren weiterhin sehr kritisch doch mit gutem Defensivverhalten und ein wenig Glück überstanden wir diese.

In der 25. Minute glich die SGM dann, was den bisherigen Spielverlauf anging, völlig überraschend aus.  Amir setzte sich über die linke Angriffsseite gegen zwei Gegenspieler durch und zog aus schwierigem Winkel hart und platziert ab. Der Tübinger Torwart rettete stark doch Jona nutze den Abpraller nervenstark zum 1:1.
Dies sollte der Wendepunkt im Spiel sein. Bis zur Halbzeit erspielten wir uns weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. So ging es unentschieden in die Kabine.

Nach der Halbzeit entwickelte sich sofort ein offener Schlagabtausch und beide Keeper konnten sich mehrfach auszeichnen. In der der 40. Minute erzielte der aktuell in Topform spielende Symeon nach tollem Steilpass von Franko das 2:1 mit einem platzierten Schuss aus zwölf Metern. Die SGM hatte jetzt die klare Kontrolle im Mittelfeld und ließ Ball und Gegner laufen.
In der 50. Minute flankte Paul einen Eckball präzise auf den einlaufenden Omar, der mit etwas Glück den Ball mit dem Rücken ins Tor beförderte. Dies war die Entscheidung und bis zum Abpfiff ließen wir nichts mehr zu.

Der Jubel bei Spielern, Trainern und den zahlreich mitgereisten SGM-Fans über diesen hart erkämpften und erspielten „Dreier“ war riesig.
In der Kreisleistungsstaffel belegt unsere D1 mit 16 Punkten und 22:4 Toren weiterhin den 1. Platz. Am kommenden Samstag (15.11.) gastiert das Team bei der TSG Gomaringen II.

Foto: v.l. Omar, Youssef, Maxim, Paul, Ferdi, Amir, Michele (Trainer), Symeon, Franko, Collin, Leandro, Jona, Samir, Bajram, vorne: Ivano

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 242

D1 mit Saisonbestleistung zurück an der Tabellenspitze

U13 - Kreisleistungsstaffel 05.11.2025
SGM Mössingen/Belsen I - TV Rottenburg I 5:1 (1:1)

Wer zur Halbzeit des Nachholspiels am Mittwochabend (5.11.) gegen den TV Rottenburg I auf einen klaren Heimsieg unserer D1 gewettet hätte, wäre unter den zahlreich im Ernwiesenstadion erschienenen Zuschauern damit ganz klar in der Minderheit gewesen.
Zu schmeichelhaft war der 1:1-Pausenstand gegen stark aufspielende Rottenburger. Aber der Reihe nach. Nach gutem Start unseres Teams und der schnellen Führung durch Bajram in der 9. Minute nach schöner Kombination über die rechte Seite übernahmen die Gäste aus Rottenburg die Spielkontrolle und konnten durch einen satten Schuss aus 16 Metern bereits wenige Minuten später ausgleichen. Zwischen der 20. und 25. Minute musste unser Torwart Ivano mehrere Male sein Können unter Beweis stellen und entschärfte dabei beste Torchancen der Gäste. Mit 1:1 ging die SGM gut bedient in die Kabine. Unsere Trainer fanden dort ganz offensichtlich die richtigen Worte und mit Beginn der 2. Halbzeit hatte unsere gesamte Mannschaft und insbesondere unsere Mittelfeldspieler Maxim, Paul und Jona deutlich mehr Zugriff und wir gewannen in allen Mannschaftsteilen viel mehr Zweikämpfe. Nach einer Balleroberung setze sich Symeon klasse gegen seinen Gegenspieler durch und erzielte überlegt das 2:1 in der 35. Minute. 10 Minuten später erhöhte Samir nach Steilpass auf 3:1. Rottenburg kam auch mit zunehmender Härte nicht zurück ins Spiel. Im Gegenteil: Nach einem Foul im Mittelfeld gab es Freistoß für die SGM und Jona krönte eine tolle Kombination über Maxim und Paul mit dem 4:1. In der 28. Minute stellte wieder Jona mit einem feinen Heber über den heraustürmenden Gästetorhüter den vielumjubelten Endstand her. Kurz vor dem Abpfiff kamen die Gäste nach langer Zeit mal wieder zu einer Torchance, aber Ivano zeigte mit einem tollen Reflex noch einmal, dass er der Mann des Spiels war.

In der Kreisleistungsstaffel belegt unsere D1 mit 13 Punkten und 19:3 Toren den 1. Platz. Am kommenden Samstag (8.11.) steht ein schweres Auswärtsspiel gegen den Tabellendritten TSG Tübingen II auf dem Programm. Anpfiff im TSG-Stadion ist um 10:45 Uhr.

Foto: Hinten v.l. Max (Trainer), Jona, Maxim, Omar, Bajram, Amir, Franko, Michele (Trainer)
Vorne: v.l. Ferdi, Leandro, Ivano, Symeon, Samir, Paul

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 171

D1 neuer Tabellenführer

U13 - Kreisleistungsstaffel 18.10.2025
SGM Nehren/Dußlingen I - SGM Mössingen/Belsen I 0:8 (0:4)

Nach zwei Siegen und einem Unentschieden wollte sich unsere D1 vergangenen Samstag (18.10.) bei der SGM SV Nehren/Dußlingen I in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen.

Entsprechend konzentriert gingen unsere Jungs in die Partie und gewannen die wichtigen ersten Zweikämpfe. Schon nach wenigen Minuten erarbeiteten wir uns so ein klares Übergewicht im Mittelfeld und kamen zu ersten Abschlüssen. In der 14. Minute überwand Bajram dann den Nehrener Torwart zum ersten Mal mit einem Abstauber aus kurzer Distanz.

Kurz danach erzielte unser Mittelstürmer sein zweites Tor durch eine herrliche Bogenlampe von der rechten Strafraumkante ins linke obere Eck.

Das Spiel schien früh entschieden und verlief weiter sehr einseitig. Jona konnte in der 28. Minute auf 0:3 erhöhen als sein platzierter Weitschuss den Ball unhaltbar ins Tor fand. Amir erhöhte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 0:4.

Nach dem Seitenwechsel baute Jona die Führung schnell auf 0:5 aus, ehe Bajram eine tolle Kombination über Jona und Paul sehenswert zum 0:6 abschloss. Nach einem Handspiel der Gastgeber verwandelte unser, weite Teile des Spiels beschäftigungsloser, Torwart Ivano per Elfmeter zum 0:7. Yousef setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt zum 0:8.

Durch diesen nie gefährdeten Auswärtssieg übernimmt unsere D1 mit 10 Punkten und 14:2 Toren die Tabellenführung in ihrer Kreisleistungsstaffel.

Zum nächsten Spiel erwarten wir Zuhause den Tabellendritten FC Rottenburg I. 

Foto: Hinten v.l. Michele (Trainer), Jona, Omar, Bajram, Franko, Amir, Symeon, Max (Trainer) 

Vorne: v.l. Yousef, Maxim, Paul, Ivano, Ferdi, Leandro

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 249

D1 mit optimalem Saisonstart

U13 - Kreisleistungsstaffel 04.10.2025
SGM Neustetten/Seebronn I - SGM Mössingen/Belsen I 1:4 (1:3)

Unsere D1 ist nach dem Aufstieg in die Kreisleistungsstaffel hervorragend in die neue Saison gestartet. Nach einem hartumkämpften 1:0-Heimsieg gegen die SGM SV Wendelsheim I unter der Woche waren unsere Jungs vergangenen Samstag (4.10.) bei der SGM SV Neustetten/Seebronn I zu Gast, die ihr erstes Saisonspiel ebenfalls gewinnen konnte. Nach kurzem Abtasten übernahmen wir die Spielkontrolle und arbeiteten am ersten Tor. Nach 10 Minuten war es dann bereits soweit - Ferdi fing auf der rechten Seite einen Pass ab, marschierte mit Tempo Richtung Neustetter Tor und zog aus 20 Metern zentrale Position ab. Der Torwart konnte den harten Schuss nur nach vorne abprallen lassen und Jona staubte souverän zum 0:1 ab. Die Gastgeber erholten sich aber schnell von dem Rückstand und bauten ihrerseits Druck auf. Eine von mehreren gefährlichen Ecken brachte wenige Minuten nach der Mössinger Führung den Ausgleich, da unsere Jungs den Ball nicht geklärt bekamen. Aber auch das Heimteam konnte sich nicht lange freuen, denn Jona besorgte in der 15 Minute das 1:2 durch einen platzierten Schuss ins untere linke Eck. Jetzt blieben wir am Drücker und erspielten uns weitere gute Gelegenheiten. Jona schaffte einen vielumjubelten Hattrick, indem er sich in der 25 Minute alleine gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte und mit einem herrlichen Schuss unter die Latte zum 1:3 Halbzeitstand traf. 

Nach dem Seitenwechsel stand unsere Defensive weiter sicher und hielt das Heimteam weit vom eigenen Tor weg. Der schönste Spielzug an diesem Vormittag brachte dann die endgültige Entscheidung. Ivano spielte einen Abstoß nach rechts auf Ferdi, der die Linie entlang ging und im richtigen Moment auf Leandro in den freien Raum spielte. Unser Rechtsaußen hängte seinen Gegenspieler ab und bediente per Querpass den freistehenden Bajram, der sehenswert zum 1:4 einnetzte. Unsere Jungs kontrollierten in den letzten Minuten Ball und Gegner und nehmen verdient drei wertvolle Punkte mit. Nach zwei Spieltagen liegen wir mit sechs Punkten und 5:1 Toren auf dem 2. Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag (11.10.) empfängt die D1 den TSV Ofterdingen I zum Derby. Anstoß im Ernwiesenstadion ist um 10:45 Uhr.

Foto: Hinten v.l. Bajram, Jona, Symeon, Omar, Franko, Michele (Trainer)

Vorne: v.l. Paul, Maxim, Ivano, Amir, Leandro, Ferdi

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 304

D2: Top-Leistung und 4. Platz in Öschingen

U13 - Event 20.07.2025
-

Am vergangenen Wochenende belegte unsere D2 beim 51. Jugendturnier des TSV Öschingen einen hervorragenden 4. Platz im Teilnehmerfeld mit 24 Mannschaften.

Am Samstag (19.7.) starteten wir mit einem 0:0 gegen Rommelbach I und einem 1-0-Sieg gegen Schönbuch United vielversprechend ins Turnier. Die 3. Begegnung gegen die gastgebende SGM Öschingen/Talheim/Gönningen war das Schlüsselspiel in unserer Gruppe und wir konnten uns in einem umkämpften Match mit 1-0 durchsetzen. Jona erzielte den entscheidenden Treffer - Jakov im Tor verhinderte mit einem Klassereflex den Ausgleich kurz vor Schluss.

Zum Abschluss des ersten Spieltages setzten wir uns souverän mit 3-0 gegen TSV Gomaringen III durch. Schon vor dem abschließenden Spiel gegen den späteren Turniersieger Spvgg Cannstatt I waren wir somit für das Viertelfinale qualifiziert. Wer hätte das vor dem Turnier gedacht?

Am Sonntag (20.7.) fingen wir uns am Vormittag mit 0-2 die erwartete Niederlage gegen Cannstatt I ein und beendeten die Gruppenphase auf Platz 2. Im Viertelfinale trafen wir auf den FC Spraitbach, der als Gruppensieger der starken Gruppe B als Favorit ins Spiel ging. Mit einer defensiven Topleistung ließen wir keine Chancen zu und erkämpften uns verdient ein 0-0. Im fälligen 9-Meter-Schießen behielten wir mit 4-3 die Oberhand und zogen ins Halbfinale ein. Paul traf dabei 2 Mal und Ivano im Tor parierte 2 platzierte Schüsse. Im Halbfinale trafen wir auf die SGM Kiebingen/Bühl I, die im Turnierverlauf außer einem Unentschieden nur Siege eingefahren hatte.

Obwohl die Gegenspieler uns körperlich überlegen waren gestalteten wir das Spiel ausgeglichen. Kurz vor Schluss wurden wir allerdings ein einziges Mal ausgespielt und bekamen das bittere 0-1, das wir nicht mehr aufholen konnten. Somit gingen wir ins Spiel um Platz 3 gegen die ebenfalls überraschend so weitgekommene TSV Gomaringen II. Obwohl unseren Jungs nach 2 intensiven Spieltagen bei großer Hitze zunehmend die Kräfte schwanden waren wir die überlegende Mannschaft und erspielten uns gute Torchancen, die wir aber nicht nutzen konnten. So endete das Spiel 0-0. In einem erneuten 9-Meter-Schießen mussten wir uns dann 2-4 geschlagen geben.

Die Enttäuschung war zunächst groß – nach kurzer Zeit kam die Freude aber zurück und allen war klar, dass ein tolles Wochenende mit super Ergebnissen und einer Top-Platzierung hinter uns lag.

hinten v. links: Michele (Trainer), Amir, Omar, Samir, Jakob, Symeon, Max (Trainer)
vorne v. links: Maxim, Leandro, Ivano, Ferdi, Paul, Jona, am Vortag dabei: Jakov, Bajram

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 500

D2 unterliegt unglücklich in dramatischem Saisonfinale

U13 - Kreisstaffel 17.05.2025
TSG Tübingen III - SGM Mössingen/Belsen II 2:1 (2:0)

Am vergangenen Samstag (17.05.) kam es im Tübinger TSG-Stadion zum vorentscheidenden Spiel um die Meisterschaft in unserer Staffel.

Die SGM reiste mit 5 Punkten Vorsprung (bei einem Spiel mehr) auf die zweitplatzierten Gastgeber an. Schon beim Warmmachen war klar, dass Tübingen nicht mit seiner D3, sondern vor allem mit Spielern des älteren Jahrgangs antreten würde, um uns den Titel noch zu entreißen.

Die meisten Spieler waren mehr als einen Kopf größer als unsere Jungs. Tübingen begann druckvoll und drängte uns hinten rein. Die Abwehr um Ferdi, Omar und Samir sowie Ivano im Tor waren gleich gefordert. Trotzdem hatten wir die erste echte Chance und Bajram verzog nur knapp. Nach 10 Minuten fiel dann das 1:0 für Tübingen durch einen nicht zu verteidigenden Kopfball nach einem Freistoß. Wenige Minuten später erhöhte Tübingen auf 2:0. Wir bekamen bei einem schnell vorgetragenen Angriff keinen Zugriff, da auch hier die Gastgeber ihre körperlichen Vorteile optimal ausspielten. Tübingen drückte weiter - bis zur Halbzeit ließen wir aber nichts mehr zu.

Unser Trainerteam fand in der Pause die richtigen Worte und nach dem Seitenwechsel konnten wir das Spiel wieder ausgeglichener gestalten und auch offensiv Akzente setzen. Nach und nach gewannen wir im Mittelfeld die Oberhand. In der 45. Minute verwandelte Jona einen direkten Freistoß mit links unhaltbar ins Eck und das Spiel war wieder offen. 5 Minuten später hatten wir die Riesenchance zum Ausgleich, aber der Tübinger Torwart parierte einen tollen Schuss von Bajram sehenswert. Das Spiel wurde zunehmend hektischer, zum Teil auch unfair und der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun. Nach einem normalen Zweikampf bei einem der wenigen Tübinger Konter entschied er zur Überraschung aller auf Strafstoß. Ivano zeigte aber, dass er der beste Keeper in unserer Staffel ist und hielt den platzierten Schuss mit einem Wahnsinnsreflex. In den letzten 5 Minuten warfen wir alles nach vorne, aber der Ball ging einfach nicht rein. Tübingen wechselte gefühlt alle 60 Sekunden aus, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Beim Abpfiff war die Enttäuschung bei unseren Jungs dann riesengroß – erst mit etwas Abstand haben wir realisiert, wie großartig die eigene Leistung gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner war und wie herausragend die ganze Saison gelaufen ist. Mit 13 Punkten und 12:4 Toren belegen wir am Ende mindestens den 2. Tabellenplatz – sollte Tübingen sein Nachholspiel nicht gewinnen wären wir doch noch Meister. Für Spieler, Trainer und die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer bei den Heim- und Auswärtspartien waren die zurückliegenden Spiele wunderbare Erlebnisse in einer tollen Gemeinschaft.

Auf die nächste Saison können sich die Jungs - dann als D1 -  jetzt schon freuen.

v.l. hinten: Colin, Bajram, Marco (Trainer), Omar, Amir, Symeon, Max (Trainer)
vorne: Samir, Ferdi, Maxim, Jakov, Jona, Paul, Leandro, Yousef

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 513

D2 verteidigt Tabellenführung

U13 - Kreisstaffel 10.05.2025
SGM Mössingen/Belsen II - SV03 Tübingen 2:1 (1:1)

Am vergangenen Samstag (10.05.) empfing unsere D2 den Tabellendritten SV03 Tübingen im Ernwiesenstadion in Belsen.

Schnell zeichnete sich ab, dass es ein intensiv geführtes und enges Spiel werden würde. Die ersten Minuten gehörten den Gästen und unsere Defensive musste sofort hellwach sein und dagegenhalten. Im Tor entschärfte Jakov, der unseren verletzten Stammtorhüter Ivano vertrat, den ersten Abschluss der Tübinger souverän. In der Folge kamen wir besser ins Spiel, gewannen mehr Zweikämpfe und kamen zu Torchancen. Zunächst ließen Bajram, Jona und Paul zum Teil klasse rausgespielte Gelegenheiten zur Führung noch aus – in der 25. Minute konnten unsere Jungs dann aber endlich jubeln. Nach einer Ecke setzte sich Omar entschlossen durch und schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Die Gäste zeigten sich aber keineswegs geschockt, sondern erhöhten ihrerseits noch einmal den Druck. Kurz vor der Halbzeit mussten wir durch einen platzierten Schuss den Ausgleich hinnehmen, sodass die Teams mit 1:1 in die Halbzeit gingen.

Nach dem Seitenwechsel rissen wir das Spiel sofort wieder an uns und drängten die Gäste in die eigene Hälfte. Paul und Bajram spielten die Verteidigung ein ums andere Mal sehenswert aus - der Ball ging aber nicht ins Tor. So musste eine Einzelaktion her, um das Spiel zu entscheiden. Paul nahm sich in der 50. Minute ein Herz und zog aus 20 Metern zentrale Position einfach mal ab. Der Ball ging an den Innenpfosten und prallte von dort unhaltbar ins Tor. Wie in der ersten Halbzeit versuchten die Gäste nochmal zurückzukommen, aber unsere Jungs spielten die letzten 10 Minuten clever runter und ließen keine Chancen mehr zu. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel bei Spielern, Trainern und den zahlreichen Zuschauern groß.

Unsere D2 ist mit 13 Punkten und 11:2 Toren aus 5 Spielen weiterhin Tabellenführer in ihrer Staffel. Am abschließenden Spieltag (17.5.) spielen wir bei der TSG Tübingen, die knapp hinter uns den 2. Tabellenplatz belegt um die Meisterschaft.

v.l. hinten: Colin, Bajram, Marco (Trainer), Omar, Amir, Symeon, Max (Trainer)
vorne: Samir, Ferdi, Maxim, Jakov, Jona, Paul, Leandro, Yousef

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 521
Diese Website der SGM Mössingen/Belsen benutzt Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.