Zum Hauptinhalt springen

D1: Bitteres Ende einer tollen Saison

U13 - Bezirksstaffel 20.06.2026
TSV Betzingen I - SGM Mössingen/Belsen I 7:3 (3:0)

Nach einer überaus erfolgreichen Saison, in der unsere D1 als Aufsteiger nach 2 Siegen, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bis zum letzten Spieltag mit 2 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz eine zuvor nicht zu erwartende, positive Rolle spielte, setzte es am letzten Spieltag eine nicht für möglich gehaltene, deutliche Niederlage gegen den unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Keiner unserer Spieler erreichte an diesem Tag Normalform und so ging das Spiel völlig verdient gegen einen stark aufspielenden Gegner verloren.

Die SGM beendet somit die Saison vor TuS Metzingen I und den Young Boys Reutlingen II auf dem 7. Tabellenplatz, was den Abstieg aus der Bezirksstaffel bedeutet.
Spieler, Trainer und die zahlreichen mitgekommenen Zuschauer der SGM waren unmittelbar nach dem Spiel natürlich sehr enttäuscht. Mit etwas Abstand überwiegen aber klar wieder die positiven Momente der letzten Monate. Unentschieden gegen den späteren Meister Reutlingen Juniors I, ein Auswärtssieg bei der starken TSV Altenburg I.
Packende Spiele gegen TSG Tübingen I und SSV Reutlingen II, die nach großem Kampf jeweils nur ganz knapp verloren gingen.

Den Respekt der anderen Teams hat sich unsere Mannschaft erarbeitet und auf viele unserer Spieler haben die etablierten Bezirksliga-Teams ein Auge geworfen.
Wenn dieses Team zusammenbleibt und nach einer unglaublich schönen und erfolgreichen D-Jugendzeit gemeinsam in die C-Jugend geht, wird auch in Zukunft vieles möglich sein.

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 64

D1 mit Topleistung gegen den Tabellenführer

U13 - Bezirksstaffel 13.06.2026
SGM Mössingen/Belsen I - SGM Reutlinger Juniors I 2:2 (1:0)

Am vergangenen Samstag (13.06.) zeigte unsere D1 ihre beste Saisonleistung und rang dem Tabellenführer aus Reutlingen in einem hochklassigen Spiel völlig verdient ein Unentschieden ab. Eigentlich wollten die Gäste, die mit großem Zuschaueranhang nach Mössingen gekommen waren, einen Spieltag vor Schluss den Meistertitel mit einem Auswärtssieg klar machen. Nach einer in allen Belangen herausragenden Leistung unserer Mannschaft müssen die Juniors die Meisterfeier aber verschieben.

Wie erwartet legten die Gäste druckvoll los und drängten uns in die eigene Hälfte. Die gut organisierte Defensive stand aber stabil und zwingende Torchancen ergaben sich zunächst keine. Mit zunehmender Spielzeit konnten wir uns immer häufiger von dem Druck befreien und offensiv selbst gefährlich werden. Die erste klare Torchance nutze dann Jona in der 15. Minute nach Pass von Symeon zum 1:0 mit einem herrlichen Linksschuss. Das war im gesamten Saisonverlauf erst das dritte Gegentor, das sich die Reutlinger Mannschaft einfing. Unsere Jungs verdichteten die Räume im Mittelfeld auch in der Folge sehr geschickt, sodass die Führung bis zur Pause bestand hatte.

Nach dem Wechsel kamen die Gäste dann schnell zum Ausgleich. Die Szene sorgte aber für einige Diskussionen, da der Torschütze unseren Torwart Ivano, der zuerst am Ball war mit der offenen Sohle traf. Trotzdem wurde das Tor gegeben. Pech für unser Team, aber Glück, dass Ivano nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung weiterspielen konnte.

Die passende Antwort folgte nur 4 Minuten später. Am Ende eines mustergültig herausgespielten Konters, verwerte Paul eine Flanke von Ferdi aus kurzer Distanz unhaltbar zur erneuten Führung. Der Jubel bei den Mössinger Fans im Stadion war riesig. In der folgenden Spielphase gelang es unseren Jungs das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Chance auf das mögliche 3:1 nach einem weiteren Konter konnten wir aber leider nicht nutzen. So kamen die Gäste in der Schlussphase nochmal stärker auf und eine sehenswerte Einzelaktion durch die Mitte brachte 5 Minuten vor Schluss den Ausgleich. Bis zum Ende ließ unsere Defensive dann aber nichts mehr anbrennen und wir nehmen unerwartet aber verdient einen Zähler mit.

Die Ergebnisse der anderen Partien in der Bezirksstaffel waren allerdings ungünstig für uns, sodass der angestrebte Klassenerhalt noch nicht geschafft ist.  Am letzten Spieltag am kommenden Samstag (20.06.) geht es für die SGM im Auswärtsspiel bei der TSV Betzingen I im direkten Duell mit dem Tabellennachbarn nun darum, mindestens einen Punkt zu holen, um Platz 6 und somit den Verbleib in der Bezirksstaffel zu sichern.

Spieler und Trainer freuen sich über ein tolles Ergebnis nach einer herausragenden Teamleistung

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 135

D1 mit Auswärtssieg nach starker Schlussoffensive

U13 - Bezirksstaffel 25.04.2026
TSV Altenburg I - SGM Mössingen/Belsen I 2:3 (2:1)

Am vergangenen Samstag (25.04) holte sich unsere D1 im Auswärtsspiel beim TSV Altenburg I einen wichtigen Sieg und belegt nun mit 7 Punkten nach 4 Spielen den 5. Tabellenplatz in der Bezirksstaffel. Nach einem tollen Spiel mit einer großartigen kämpferischen Leistung konnten unsere Jungs dabei einen 0:2-Rückstand noch komplett drehen.

Wie schon am vergangenen Spieltag, kamen wir nicht richtig aus den Startlöchern und lagen nach der ersten Torchance der Gastgeber schnell 0:1 hinten. In der 10. Minute fing sich unser Team das 0:2 und das Spiel drohte sich in eine kritische Richtung zu entwickeln. Jona gelang zum Glück aber der schnelle Anschlusstreffer mit einem harten Linksschuss aus 16 Metern, den der Torwart nur ins eigene Tor abklatschen konnte. Fortan war die Partie ausgeglichen und wir gingen nur mit einem knappen Rückstand in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken im Mittelfeld. Unser Keeper Ivano konnte sich bei Schüssen aus der zweiten Reihe auszeichnen und auch sein Gegenüber entschärfte zwei gute Abschlüsse von Jona und Paul. Das Spiel ging so langsam seinem Ende entgegen und wir bekamen noch einmal einen Eckball zugesprochen. Altenburg versammelte alle Spieler im oder um den eigenen Strafraum. Paul hobt den Ball vors Tor und Omar nutze die Unordnung in der Abwehr und erzielte aus kurzer Distanz den vielumjubelten Ausgleich in der letzten Minute der regulären Spielzeit. Der Schiedsrichter zeigte 5 Minuten Nachspielzeit an und das Heimteam wollte nochmal auf den Siegtreffer gehen. Unsere Defensive stand aber stabil und nach einer Balleroberung wurde Jona in der Mitte des Spielfelds freigespielt. Der Altenburger Torwart stand viel zu weit im Feld und Jona schoss aus rund 25 Metern über ihn hinweg ins Tor zum 3:2-Enddstand. Dann war Schluss.

Der Jubel bei Spielern, Trainer und den mitgereisten Fans war riesengroß. Das Team hat sich für einen couragierten Auftritt bei einer spielerisch und physisch starken Altenburger Mannschaft am Ende völlig verdient belohnt.

Am kommenden Samstag (2.5.) empfängt die D1 den Tabellenzweiten VFL Pfullingen um 10:45 Uhr in Mössingen.

Foto: Die SGM-Spieler feiern ausgelassen nach dem Spiel in Altenburg

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 275

D1 unterliegt nach packendem Spiel

U13 - Bezirksstaffel 18.04.2026
SGM Mössingen/Belsen I - TSG Tübingen I 3:4 (1:4)

Am zurückliegenden Samstag (18.04) lieferte sich unsere D1 im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg in die Bezirksstaffel einen packenden Fight mit der TSG Tübingen I und musste sich dem Favoriten am Ende ganz knapp mit 3:4 geschlagen geben. Es ist lange her, dass wir eine Partie verloren haben, aber auch diese Niederlage beinhaltete so viel Positives, dass unsere Jungs erhobenen Hauptes den Platz verließen.

Das Spiel hatte alles, was den Fußball ausmacht: Tempo, Zweikämpfe, überragende Kombinationen, 7 Tore und ganz viel Dramatik. Von Beginn an entwickelte sich eine sowohl spielerisch als auch kämpferisch auf hohem Niveau geführte Partie - zunächst mit Vorteilen für die Gäste. Diese konnten auch gleich ihre erste Kombination nach nur 2 Minuten zum 0:1 nutzen. Über die Mitte ging es nach einem Steilpass ganz schnell und der freigespielte Stürmer legte den Ball an unserem machtlosen Torwart Ivano vorbei ins Netz. Nach diesem frühen Schock kämpften wir uns in der Folge aber gut ins Spiel und setzen die TSG unter Druck. In der 23. Minute zirkelte Paul einen Eckball perfekt auf den Kopf von Omar, der aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Die Freude währte aber nur kurz, denn Tübingen drückte sofort wieder stärker aufs Tempo. Über ihre schnellen Außenstürmer waren die Gäste extrem gefährlich und es dauerte nur wenige Minuten bis zur erneuten Führung. In der 30. Minute bekamen die Tübinger dann einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen. Ihr an diesem Tag sehr gut aufgelegter Spielmacher ließ Ivano mit einem platzierten Linksschuss keine Chance. Unsere Mannschaft wirkte nach dem 1:3 verunsichert und die TSG nutze die Nachspielzeit der 1. Hälfte, um nach einem schnellen Ballgewinn nochmal nachzulegen. Mit 1:4 ging es dann in die Pause.

Wie in der Vergangenheit schon so oft, fand unser Trainerteam in der Kabine ganz offensichtlich die richtigen Worte. Zudem nahmen wir durch eine taktische Umstellung auf der Außenverteidigerposition fortan den bislang überragenden Offensivspieler der Gäste aus dem Spiel. Auch im Mittelfeld waren wir jetzt wesentlich präsenter und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. Paul nutzte die erste Chance der 2. Halbzeit zum 2:4, indem er den Tübinger Torwart mit einem platzierten Schuss überwand. Die SGM machte jetzt richtig Druck und wir kamen zu weiteren Chancen. Das Spiel wurde intensiver und auch härter. Ferdi wurde in der 46. Minute von hinten gefoult, sodass der Schiedsrichter den bereits verwarnten Tübinger Spieler mit gelb-rot vom Platz stellte. Das Spiel verlagerte sich durch die Überzahl noch stärker vor das Tübinger Tor. Leider schafften wir es bis kurz vor Schluss nicht, die sich bietenden Gelegenheiten zu nutzten. Erst in der letzten Minute erzielte Jona nach toller Kombination im Mittelfeld das 3:4. In der fünfminütigen Nachspielzeit hatten wir weitere Chancen, die aber vom Gästetorwart vereitelt wurden. Kurz vor Schluss gab es dann noch die eine Gelegenheit zum Ausgleich als der Schiedsrichter auf Freistoß, 16 Meter halbrechte Position vor dem Tor, entschied. Jona schoss den Ball mit links hoch Richtung langes Eck, aber mehrere einlaufende SGM-Spieler verpassten ganz knapp. Dann war Schluss und die glücklichen Tübinger, die mit dem Sieg die Tabellenführung übernahmen, rissen die Arme hoch. Beide Seiten waren sich einig, ein tolles Fußballspiel erlebt zu haben. Unsere Jungs haben das Spiel zwar verloren, die Herzen der zahlreichen Zuschauer und die Anerkennung eines starken Gegners aber gewonnen.

Am 25.04. um 10:45 Uhr gastiert die SGM beim TSV Altenburg I.

Foto: v.l. hinten:  Symeon, Amir, Leandro, Colin, Jakov, Ferdi, Franko, Maxim, Bajram, Samir, vorne v.l. Michele (Trainer), Jona, Omar, Ivano, Paul, Azad, Max (Trainer)

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 290

D1 mit gutem Start in der Bezirksstaffel

U13 - Bezirksstaffel 22.03.2026
Young Boys Reutlingen II - SGM Mössingen/Belsen I 0:0 (0:0)

Nach dem Aufstieg in die Bezirksstaffel gastierte unsere D1 am zurückliegenden Samstag (21.03.) im 1. Spiel der neuen Saison bei den Young Boys Reutlingen II und somit gleich bei einem der vermeintlich stärksten Teams in der Staffel. Entsprechend groß war der Respekt und wenn man unsere Spieler vor dem Spiel gefragt hätte, ob sie mit einem Punkt zufrieden wären, hätten dies sicher alle bestätigt. Ein Blick in die Gesichter der Jungs nach Spielende ließ dann aber etwas anderes erahnen. Aber der Reihe nach.

Von Beginn an entwickelte sich eine kämpferisch von beiden Mannschaften intensiv geführte Partie auf gutem spielerischem Niveau mit leichten Feldvorteilen für Young Boys. Unsere Defensivspieler Omar, Maxim, Symeon und Ferdi ließen aber keine vielversprechenden Abschlüsse zu und es gelang dem Team ab Mitte der ersten Hälfte das Spiel zunehmend in die Hälfte der Reutlinger zu verlagern. Nach einer Ecke und einiger Unordnung in der Reutlinger Hintermannschaft hatte zunächst Franko und dann Jona die Chance zum Führungstreffer – beide konnten den sehr guten Reutlinger Keeper aber nicht überwinden. Im Anschluss dominierten bis zur Pause die Defensivreihen das Geschehen.

Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Reutlinger stärker auf, Ivano hatte aber keine Probleme einen Weitschuss zu entschärfen. Auf der anderen Seite zeigte auch der Reutlinger Torwart eine starke Parade bei einem platzierten Schuss von Paul. In der 50. Minute gelang es Young Boys ein einziges Mal sich sehenswert nach vorne zu kombinieren, ohne dass unsere Jungs irgendwie Zugriff bekamen. Als der Ball dann zehn Meter vor dem Tor auf einen freistehenden Stürmer quergelegt wurde war unserem Team dem Rückstand nahe, aber Ivano zeigte einen sensationellen Reflex und hielt den gut geschossenen Ball. Die erwartete Reutlinger Schlussoffensive blieb in der Folge aus, stattdessen hatten wir nach tollen Kombinationen noch zweimal den Siegtreffer auf dem Fuß, aber auch die Reutlinger hatten einen an diesem Tag unüberwindbaren Torwart. So blieb es am Ende beim Unentschieden und die zahlreichen Zuschauer an der Kreuzeiche haben auch ohne Tore ein packendes Spiel gesehen. Unser Team hat den ausgelassenen Chancen nicht mehr lange nachgetrauert, sondern schnell die Erkenntnis gewonnen als Neuling in der Staffel gut angekommen zu sein.

Am 18.04. um 10:45 Uhr empfängt die SGM den aktuellen Tabellenführer TSG Tübingen I.

hinten v.l.:  Michele (Trainer), Symeon, Franko, Amir, Paul, Omar, Jona, Bajram, Samir
vorne v.l.: Ferdi, Leandro, Ivano, Maxim

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 565

D1 bereit für die Bezirksstaffel

U13 - Freundschaftsspiel 22.02.2026
SGM Mössingen/Belsen I - TSV Gomaringen I 3;0 (0:0)

In der Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksstaffel, in die unsere D1 nach einer herausragenden Runde als ungeschlagener Meister aufgestiegen ist, bestritt unsere Mannschaft zwei Vorbereitungsspiele gegen anspruchsvolle Gegner, die bereits Bezirksstaffel-Erfahrung haben. Vor einer Woche empfingen wir die SGM SV Rommelsbach/SG Reutlingen I und setzen uns in einer überraschend einseitigen Partie klar mit 3:0 durch, wobei wir sogar einige Chancen auf ein noch deutlicheres Ergebnis ausließen. 

Am zurückliegenden Sonntag (22.2.) hatten wir den TSV Gomaringen I im Ernwiesenstadion in Belsen zu Gast. Diese Partie verlief über lange Zeit deutlich enger. Beide Teams standen defensiv sehr diszipliniert, im Mittelfeld wurden die Räume geschickt zugestellt und Torchancen blieben Mangelware. So ging es leistungsgerecht mit 0:0 in die Pause. Unser Team kam dann deutlich besser aus der Kabine und unsere Offensivabteilung initiierte nun gut strukturierte Angriffe und klare Torchancen. Nachdem Franko mit einem tollen Schuss zunächst noch am Pfosten scheiterte nutze Leandro die nächste Gelegenheit zur Führung. Nach Pass von Paul ließ er dem Gomaringer Torwart mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern keine Abwehrchance. Das Spiel wurde nun deutlich offensiver und auch die Gäste kamen zu Abschlüssen, die Ivano aber parieren konnte. Einen Steilpass von Maxim über das halbe Feld, der allen Spielern im Mittelfeld durchrutschte, nahm Paul dankend auf und schob unbedrängt am Torwart vorbei zum 2:0 ein. Kurz vor Schluss erzielte Paul das 3:0 mit einem satten Schuss nach sehenswerter Ballzirkulation über mehrere Mittelfeldstationen. Dies war der Endstand und somit der zweite überzeugende Sieg innerhalb einer Woche. Die SGM ist gut vorbereitet auf die nun anstehenden schweren Aufgaben in der Bezirksstaffel. Spieler und Trainer freuen sich auf die neue Herausforderung. 

Foto: Hinten v.l. Max (Trainer), Maxim, Franko, Symeon, Omar, Amir, Jakov, Michele (Trainer) 

Vorne v.l.: Collin, Ferdi, Leandro, Ivano, Paul

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 569

D2: Futsal Länderspiel am 06.02.2026

U13 - Event 15.02.2026
Futsal Länderspiel   Deutschland - England 3:1

Am 06.02.2026 war unsere D2 beim Futsal-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft – ein echtes Highlight für das ganze Team. Vor einer Rekordkulisse von rund 5800 Zuschauern in der Porsche Arena in Stuttgart besiegte das deutsche Team in einem von Beginn an spannenden Spiel den Gegner aus England verdient mit 3:1

Die Jungs konnten hautnah erleben, wie schnell, technisch stark und taktisch klug auf internationalem Niveau gespielt wird. Besonders beeindruckend waren das präzise Passspiel, die schnellen Kombinationen auf engem Raum und die intensiven Zweikämpfe.
Für unsere Mannschaft war es nicht nur ein toller Ausflug, sondern auch eine wertvolle Erfahrung.

Die Stimmung in der Halle war großartig und hat alle mitgerissen. Am Ende sind wir mit vielen Eindrücken, neuen Ideen fürs Training und großer Begeisterung für Futsal nach Hause gefahren. Ein rundum gelungener Tag für unsere D2!

Die Tore:
0:1 – Jeff Adubofour (England)
1:1 – Pedro Strickert Rodrigues (Deutschland)
2:1 – Christopher Wittig (Deutschland)
3:1 – Gabriel Francisco de Oliveira Costa (Deutschland)

  • 20260206 Futsal 01

  • IMG 6079

  • 20260206 Futsal 06

  • IMG 6072

  • 20260206 Futsal 05

  • 20260206 Futsal 04

  • 20260206 Futsal 03

  • 20260206 Futsal 02

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 888

D1 mit fast perfekter Saison

U13 - Kreisleistungsstaffel 29.11.2025
SGM Hirschau/Wurmlingen I - SGM Mössingen/Belsen I 0:3 (0:3)

Nachdem sich unsere D1 bereits vor einer Woche den Staffelsieg sichern konnte, gastierte das Team zum Saisonabschluss am vergangenen Samstag (29.11.) bei der SGM Hirschau/Wurmlingen I, die noch Chancen auf den zweiten Tabellenplatz hatte.
Da nicht alle Spieler an Bord waren, baute unser Trainer Michele das Team ein wenig um. Samir übernahm die Position des rechten Außenverteidigers, Ferdi rückte vor ins Mittelfeld. 

Unsere Jungs ließen von Anfang an keine Zweifel aufkommen, dass sie auch das letzte Spiel gewinnen wollten. Entsprechend motiviert ging man in die Zweikämpfe und wir erarbeiteten uns schnell ein optisches Übergewicht. Dann trat das ein, was zu Beginn der Serie noch ein Manko war – in den letzten Spielen aber immer mehr zu unserer Stärke wurde: Wir nutzten gleich die erste gute Torgelegenheit. In der 8. Minute wurde eine scharf getretene Ecke von Leandro von der Abwehr zunächst geklärt, aber Ferdi konnte den Ball aufnehmen und zum freistehenden Jona weitergeben, der aus 16 Metern volley abzog und dem Keeper des Heimteams keine Chance ließ. Mit der frühen Führung im Rücken spielte es sich befreit auf. In der 11. Minute nutzte Franko gleich die nächste Gelegenheit, indem er einen Steilpass klasse verarbeitete und den Ball aus 16 Metern platziert ins rechte obere Eck beförderte. Kurz vor der Halbzeit passte Jona überlegt in die Schnittstelle der Abwehr auf Ferdi, der seinen Gegenspieler abschüttelte und den Torwart aus kurzer Distanz durch die Beine zum 0:3 überwinden konnte. Mit dieser vorentscheidenden Führung ging es in die Kabine.

Die Geschichte der 2. Halbzeit ist schnell erzählt. Unser Team kontrollierte das Spiel und unsere Defensive vor allem in Person von Maxim und Omar ließen so gut wie keine Offensivaktionen des Heimteams zu. In der Offensive erspielten wir uns weitere gute Chancen heraus, ließen aber im Abschluss die letzte Konsequenz vermissen, sodass keine weiteren Tore fielen. 

Mit dem Abpfiff endete eine fast perfekte Runde in der Kreisleistungsstaffel, in die unsere D1 im Sommer gerade erst aufgestiegen war. Jetzt geht es im kommenden Jahr nochmal eine Staffel nach oben.

Zum Abschluss dieser herausragenden Saison noch ein paar Zahlen: 9 Spiele – 8 Siege, ein Unentschieden. 25 Punkte mit 33:5 Toren. Das Team blieb in 4 Spielen zu null und bekam in den anderen Spielen nur ein Gegentor. Diese Qualität auf der Torhüterposition und in der Defensive zeichnet die Mannschaft schon seit Jahren aus. In dieser Runde war aber auch unsere Offensive absolute Spitze mit einem Schnitt von fast 4 Toren pro Spiel. Schwer ausrechenbar für jeden Gegner, da sich viele Spieler aus unserem Kader in die Torschützenliste eintragen konnten. Mit Jona hatten wir zudem den besten Torschützen der gesamten Staffel in unseren Reihen. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und die Trainer!

v.l. hinten Omar, Jona, Berat, Franko, Michele (Trainer), Jakov, Amir, Symeon
Vorne: Samir, Leandro, Maxim, Ivano (Tor), Franko, Ferdi

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 846

D1 nach Sieg im Spitzenspiel vorzeitig Staffelsieger

U13 - Kreisleistungsstaffel 22.11.2025
SGM Mössingen/Belsen I - SGM SV Bühl/Kiebingen I 4:1 (2:0)

Zum Spitzenspiel empfing unsere D1 am vergangenen Samstag (22.11.) den Tabellenzweiten SGM SV Bühl/Kiebingen I im Ernwiesenstadion in Belsen. Trotz eisiger Temperaturen waren zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer gekommen, um unsere Jungs anzufeuern und den möglichen Staffelsieg bereits am vorletzten Spieltag zu bejubeln.

Die Gäste, die bei einem Sieg nach Punkten mit uns gleichgezogen wären, legten stark los und drängten uns in die eigene Hälfte. Unsere Abwehrspieler wurden im eigenen Ballbesitz hoch angelaufen, sodass in der ersten Viertelstunde kein vernünftiger Spielaufbau zustande kam und wir aufpassen mussten nicht in Rückstand zu geraten. Unser Keeper Ivano hielt die ersten Abschlüsse der Gäste aber allesamt sicher fest. Nach und nach gewannen wir mehr Zweikämpfte und konnten uns aus der Umklammerung befreien.
Ab der 20. Minute initiierten auch wir die ersten vielversprechenden Angriffe – der letzte Pass war aber noch zu ungenau. In der 23. Minute bekamen wir nach einem Foul einen Freistoß aus 20 Metern halblinker Position zugesprochen. Paul legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen sehenswert und unhaltbar ins rechte lange Eck. Der Jubel auf und neben dem Platz war riesengroß. Von nun an lief das Spiel fast nur noch in eine Richtung. Vier Minuten später kombinierten sich Samir und Symeon herrlich vors Tor – der Abschluss ging aber knapp vorbei.
Kurz vor der Pause spielte Jona am Strafraum der Gäste drei Gegenspieler aus und zog hart ab. Der Gästetorwart parierte den Ball reaktionsschnell, doch sein Abpraller ging vom Rücken eines eigenen Verteidigers ins Tor, sodass wir etwas glücklich mit 2:0 in die Halbzeit gingen.

In der 2. Hälfte spielten wir unsere eigenen Stärken noch deutlicher aus. Die Abwehr um Franko, Maxim und Ferdi stand diszipliniert, im Mittelfeld gewannen Omar, Paul und Jona die meisten Zweikämpfe und vorne liefen über Amir, Symeon und Leandro tolle Kombinationen. Eine davon führte zum 3:0 durch Symeon, der in der 32. Minute zunächst den Torwart anschoss, den Abpraller dann aber überlegt zur Vorentscheidung einschob. In der Folge ließen wir weitere gute Chancen ungenutzt, sodass in der 40. Minute die Gäste zum Anschlusstreffer kamen, als wir nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnten.
Für unseren Torwart Ivano war das erst das fünfte Gegentor im achten Spiel in dieser Saison. Unsere Jungs ließen aber kein weiteres Aufbäumen der Gäste zu und behielten die Spielkontrolle. Bei weiteren klasse rausgespielten Angriffen über Symeon, Leandro und Paul konnte wir uns nicht belohnen, da der Gästetorwart ein starkes Spiel machte. In der 54. Minute setzte Jona dann aber einen Schuss von der halblinken Seite überlegt am Torwart vorbei ins rechte Eck zum verdienten Endstand von 4:1.

Nach dem Abpfiff war die Freude bei Spielern, Trainern, Zuschauerinnen und Zuschauern riesig.

Die D1 steht nach 8 Spielen bei 22 Punkten und 30:5 Toren und ist damit von der Tabellenspitze ihrer Kreisleistungsstaffel nicht mehr zu verdrängen. Und das als Aufsteiger! Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam! Das abschließende Spiel bei der SGM TSV Hirschau/Wurmlingen I am Samstag (29.11.) werden wir nochmal konzentriert und mit dem Ziel zu gewinnen angehen.

Es spielten: Ivano (Tor), Franko, Maxim, Ferdi (alle Abwehr), Omar, Paul, Jona, Leandro, Samir (alle Mittelfeld), Amir, Symeon (Angriff), Trainer: Michele und Max

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 681

D1 weiterhin souverän an der Tabellenspitze

U13 - Kreisleistungsstaffel 15.11.2025
TSV Gomaringen II - SGM Mössingen/Belsen I 0:4 (0:2)

Am vergangenen Samstag (15.11.) reichte unserer D1 eine durchschnittliche Leistung, um die Pflichtaufgabe beim Tabellenschlusslicht in Gomaringen letztlich souverän zu bewältigen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten die Spielkontrolle zu erlangen, wirkte ein von Ferdi abgegebener Weitschuss, der an die Latte des Gomaringer Gehäuses knallte in der 10. Minute wie ein Weckruf fürs gesamte Team. Die SGM spielte fortan aggressiver und blieb am Drücker. Jona platzierte zwei Minuten später einen harten Schuss mittig aus 16 Metern sicher im Tor des Heimteams. Die SGM baute weiter Druck auf und kam zu zahlreichen Torabschlüssen. Jona, Symeon und Leandro scheiterten aber am starken Gomaringer Schlussmann. Erst in der 21. Minute konnte Paul das 0:2 erzielen, indem er einen Steilpass toll mitnahm und überlegt am Torwart vorbeischoss. Nach weiteren ausgelassenen Chancen ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig. Die SGM drückte weiterhin, aber es fehlte unseren Spielern die letzte Übersicht für den besser positionierten Mitspieler. So wurden weitere vielversprechende Angriffe zum Teil überhastet abgeschlossen. In der 42. Minute machte Jona aber trotzdem den Deckel drauf auf diese Partie, indem er dem Gomaringer Torwart nach starker Einzelleistung erneut keine Chance ließ. In der 46. Minute schloss wiederum Jona eine tolle Kombination über Leandro und Paul über die linke Seite sehenswert zum 0:4-Endstand ab. Neben den vielen guten Aktionen nach vorne stand auch unsere Defensive so gut, dass unser Torwart Ivano keinen einzigen Schuss halten musste.

Die D1 steht nach 7 Spielen bei 19 Punkten und 26:4 Toren an der Tabellenspitze. Da die bislang punktgleiche SGM SV Bühl/Kiebingen I am Wochenende erstmals in dieser Saison verloren hat, können wir mit einem Heimsieg gegen dieses Team am kommenden Samstag (22.11.) den Titel in unserer Kreisleistungsstaffel bereits am vorletzten Spieltag klar machen. Anpfiff ist um 10:45 Uhr im Ernwiesenstadion in Belsen.

Es spielten: Ivano (Tor), Franko, Omar, Ferdi (alle Abwehr), Maxim, Paul, Jona, Leandro, Samir (alle Mittelfeld), Bajram, Symeon, Jakov (Angriff), Trainer: Michele

Weiterlesen

  • Erstellt am .
  • Aufrufe: 691
Diese Website der SGM Mössingen/Belsen benutzt Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.