U17: Kantersieg
U17 - Regionenstaffel - 16.10.2022 | Jahrgänge: 2006/2007 |
SGM Mössingen/Belsen - SGM Glatten/Dornstetten | 10:1 |
Nach der Last-Minute Niederlage (0:1) in der vorherigen Woche gegen die SGM Wendelsheim, arbeiteten wir unter der Woche hauptsächlich an unserem Kombinationsspiel, um uns noch mehr Chancen herauszuspielen. Uns erwartete die SGM Glatten/Dornstetten, die in der Tabelle zwar hinter uns standen, aber bisher nur knappe Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga hinnehmen mussten.
Wir starteten sehr gut in die Partie und konnten bereits in der 3. Spielminute durch Dennis in Führung gehen. Die nächsten Großchancen ließen nicht lange auf sich warten, doch konnten von uns nicht genutzt werden. Die vielen langgeschlagenen Bälle des Gegners verteidigten wir gut weg. Nur in der 14. Minute rutschte ein Ball durch, Torspieler Samuel kam etwas zu spät und traf den Gegner. Folgerichtig gab es einen Elfmeter für die Jungs der SGM Glatten/Dornstetten, den sie zum 1:1 verwandeln konnten. Der Treffer kam etwas unerwartet, aber wir ließen uns nicht beirren und dominierten die Partie weiter. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleichstreffer ging es Schlag auf Schlag und wir konnten gefühlt jeden Schuss im Tor verwandeln. Innerhalb von fünf Minuten schossen wir vier Tore! David startete die Serie, Mansur legt durch einen Elfmeter nach. Anton startete mit zwei Treffern seine ganz eigene Serie. In der 34. Minute konnte er mit einem lupenreinen Hattrick auf 6:1 erhöhen. Kurz vor der Pause war es erneut Dennis der auf 7:1 erhöhte. Das Spiel war zur Pause durch und der Sieg war sicher.
Trotzdem blieben unsere Jungs „hungrig“ und wollten noch mehr Tore schießen, sowie keins mehr kassieren. Der Gegner versuchte nach der Pause nochmal aufzudrehen, doch wir nahmen ihnen nach nur fünf Spielminuten den letzten Funken Hoffnung. Dennis schob aus kürzester Distanz zum 8:1 ein. Anton blieb weiter in Torlaune und knallte seinen vierten Treffer aus gut 16 Metern unhaltbar in den Winkel. In der 67. Minute wurde Leon im 16er gefoult, entgegen dem Motto: „Der Gefoulte schießt nicht selbst“ nahm Leon den Ball und verwandelte sicher zum 10:1 Endstand.
Auch wenn es uns der Gegner an diesem Tag nicht allzu schwer gemacht hat, zeigte unser Team eine überragende Leistung. Wir waren den Jungs aus Glatten/Dornstetten in allen Belangen überlegen und gewannen auch in dieser Höhe absolut verdient. Diesen Sonntag treffen wir auswärts um 13 Uhr auf die TSG Tübingen II.
Hinten von links: Trainer Werner Müller und Marvin Bock, Eric Müller, David Wagner, Leon Arps, Eric Herrmann, Christos Kanlis, Florian Beck, Felix Buck, Samuel Wagner, Luca Lindner, Dennis Dervishaj
Vorne von links: Ilkay Demirdögen, Mansur Yildiz, Anton Meister